« Shopping | Start | Spiel & Spaß »

30 Januar 2009

Nachschub im Wii-Ware Channel

Nachfolgend drei weitere lohnenswerte Titel aus dem Wii-Ware Channel, die ich mit bestem Wissen weiterempfehlen kann:

"World of Goo ist ein preisgekröntes, physikbasiertes Rätsel-/Aufbauspiel, das von nur zwei Personen entwickelt wurde. Nimm lebende, sich windende, redende Kleckse aus Goo und mache aus ihnen Bauwerke, Brücken, Kanonenkugeln, Zeppelins und Riesenzungen. Die Millionen von Goo-Bällen, die in der wunderschönen Welt von Goo leben, sind neugierig, wissen aber nicht, dass sie sich in einem Spiel befinden. oder dass sie extrem lustig sind."
* Brilliant design loaded with gameplay depth * Varied levels sporting wide-ranging objectives and different types of goo * Quirky, surreal sense of humor * Fantastic, atmospheric soundtrack.
"Simple but stunning. For those unaware, World of Goo is a physics-based puzzle game. The idea being to construct towers, bridges and various other structures by binding together “goo balls”. The entire control scheme is handled with just one button and your pointer. Just drag and drop your goo, and watch your work grow. If you don’t distribute weight properly, you can kiss your creation goodbye. Overly cautious, and you’re not going to have enough goo to reach the finish line. It’s amazing how such a simple concept has turned into such an excellent game.

"Bring dein Gehirn in Schwung und baue Stress ab, mit 25 Minispielen in den Kategorien Visuell, Merken, Logik, Mathe und Fokus. Wähle deinen Lieblingstrainer und erhalte detaillierte Bewertungen in persönlichen Trainingseinheiten. Fordere Freunde und Familie mit deinem persönlichen Mii in 3 unterhaltsamen Mehrspielermodi heraus. Zeig ihnen, wer der Boss ist! Dank der speziellen Kinder- und Seniorentestmodi wird Gehirntraining zu einem generationsübergreifenden Spiel."
"Mit Tetris Party kann man sich mit 18 begeisternden Spielmodi, Online-Gefechten und Multiplayer-Spaß für Freundesgruppen und Familien auf brandneue Weise an Tetris erfreuen. Und weil es auf dem Wii ist, ist sogar die Art und Weise mit der man Tetris spielt brandneu – man kann die Wii-Fernbedienung, das Wii Balance Board oder den Classic Controller benutzen und der Spaß kann beginnen. Neue Modi wie etwa Co-op Tetris, Duel Spaces, Feldkletterer, Levelrenner und Schatten sind nur einige der vielen Beispiele, wie man mit einem der beliebtesten Videospiele aller Zeiten Spaß haben kann. Jeder Modus kann weiter angepasst werden, um das perfekte Tetris-Erlebnis zu liefern."
Weiterführende Links:
Posted by Jochen at 9:12
Kategorien: Software, Spielekonsolen

21 Dezember 2008

Jochens Wii-Software Top 10

als Lieblingsliste bei Amazon.

 

Posted by Jochen at 9:40
Kategorien: Software, Spielekonsolen, Tops & Flops

05 Oktober 2008

Endless Ocean

Die Wii ist ja seit Anbeginn ihrer Zeit dafür bekannt, ungewöhnlichen Spielspaß zu produzieren. Das ist es auch, was diese Konsole so absolut einzigartig macht. Das gilt natürlich auch für den einen oder anderen Softwaretitel auf dieser Plattform und als ein weiteres kleines Highlight kann ich Euch den Titel "Endless Ocean" nur allerwärmstens ans Herz legen. In Japan wird dieses "Spiel (?)" übrigens unter dem Namen "Forever Blue" (auch sehr passend) verkauft.

Ich selber habe gerade meine ersten 10 Tauchstunden hinter mir (das klingt nur wenig - ist es aber nicht!) und mittlerweile freue ich mich abends schon auf meinen entspannten Tauchgang in der absolut beeindruckenden und sehr realisitischen Atmosspäre des Manauraischen Meeres.

Das Spielprinzip (Entspannen, Erkunden, Sammeln, Fotografieren, Suchen, Musik hören auf dem Oberdeck, Delfine trainieren, gemeinsame Tauchgänge etc. etc.) ist m.E. einzigartig und bislang hatte ich auch nichts Vergleichbares in den Händen gehabt. Das Wort "Spiel" will übrigens gar nicht so recht passen für diese Art der Unterhaltung. Taucht mal ein paar Runden und Ihr wisst, was ich meine.

Wer mal etwas Abwechslung von den Arnd-Stein-Entspannungskassetten möchte und sich bei stimmiger Musik in die beeindruckende Unterwasserwelt wagen möchte, dem stehen einige tolle Entdeckungen und viele "Ah-und Oh-Erlebnisse" bevor. Mehr wird hier nicht verraten. Interessierte sollten sich aber unbedingt etwas Zeit auf der offiziellen Website nehmen und dort etwas herumstöbern. Vielleicht springt der Funke ja über.

 

Quellen:

Posted by Jochen at 21:44
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Spielekonsolen

28 September 2008

Wii-Ware

Schon seit einiger Zeit hat Nintendo für die Wii-Besitzer die Pforten des neuen Wi-Ware-Portals eröffnet. Hier kann man relativ preisgünstig (ca. 8 - 10 € im Durchschnitt pro Spiel) qualitativ recht hochwertige Spiele für die Wii direkt herunterladen. Die Gesamtauswahl aller verfügbaren Wii-Titel findet Ihr hier.

Nachfolgend die drei Titel, die mir persönlich am besten gefallen haben - wobei ich aber fairerweise dazu sagen muss, dass ich längst nicht alle Titel ausprobiert habe.

 

"Zieh deinen Revolver und beweise, dass du der Schnellste im Westen bist! Passe deine Geschwindigkeit und Präzision den Feinden und Zielen an, die vor dir auftauchen: Ziele und schieße, um mehr Punkte zu gewinnen. Du kannst auf alles schießen, suche also in deiner Umgebung Elemente, die dir mehr Trefferpunkte bringen. Erkenne deine Feinde unter den Personen, auf die du triffst, aber schieße nicht auf unschuldige Mitbürger! Mache mit bei einem Zugüberfall im alten Wild-West-Stil oder zeige dein Können in immer schwierigeren Schießproben in vielen anderen tollen und lebendigen klassischen Westernszenen. Jede Herausforderung bringt dir Medaillen und Belohnungen und zieht dich immer mehr in ihren Bann. Spiele im 2-Spieler-Multiplayer-Modus mit einem Freund, um gemeinsam Punkte zu sammeln, oder gegeneinander, um herauszufinden, wer der Schnellste im Westen ist."

 

"Spiele gemeinsam mit Freunden und Familie und werde zum Champion der TV-Quiz-Show! Beantworte mit deinem Mii spannende und lustige, klassische und richtig knifflige Fragen zu Geografie, Literatur, Naturwissenschaften, Sport und Unterhaltung! Eine weitere Herausforderung ist die Wii-Fernbedienung: Du benutzt sie wie eine Taschenlampe, um verdeckte Antworten zu erleuchten, oder um diese freizurubbeln. Es ist also mehr gefragt als nur Tempo und Wissen!"

 

"Dieser brandaktuelle Wettkampf-Shooter kombiniert das aufregende Spielerlebnis eines Shoot-Em-Up-Spiels mit spannenden Taktik-Strategien, sodass du gar nicht mehr aufhören kannst zu spielen!"
Übrigens: Schaut auch mal gelegentlich beim Nintendo-Portal vorbei - auch diese Seite ist für Wii-Besitzer ganz interessant. Es gibt auch eine eigene Wikipedia für die Wii - mit dem sinnigen Namen WiiWiki
Posted by Jochen at 8:34
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Spielekonsolen

17 Juni 2008

EM 2008

Wer sich ernsthaft für die EM 2008 interessiert, der sollte die 5,- Euro nicht scheuen und sich das Programm "EuroCup 2008" von winowin.de zulegen. Es lohnt sich jetzt insbesondere, da dieses Programm von 14,95 auf 4,95 heruntergesetzt wurde.

Hier gehts zum Anbieter.

Posted by Jochen at 20:04
Kategorien: Software, Sport

07 Juni 2008

Datenspiegelung über das Netzwerk mit Synctoy

Das exakte Synchronisieren von Dateien auf zwei Rechnern kann eine mühsame und komplizierte Sache sein, insbesondere über ein privates Netzwerk. Zum Glück gibt es aber hierfür entsprechende Software, die das Ganze - einmal korrekt eingerichtet - fast schon zum Kinderspiel macht. Das Programm, das ich hierzu mittlerweile im Dauereinsatz getestet habe ist das Freeware-Programm "Synctoy" von Microsoft.

SyncToy hilft dem Anwender beim Datenabgleich zwischen Notebook und PC oder mehreren Rechnern. Während der Synchronisation erkennt das Tool doppelt vorhandene Dateien automatisch und kann unterschiedliche Ordner miteinander kombinieren. Auf Wunsch werden überschriebene Dateien im Originalzustand im Papierkorb gesichert. Wie für alle PowerToys gilt auch hier: Der Benutzer muss mit der englischen Oberfläche zurecht kommen und der Hersteller bietet keinen Support.

 

Posted by Jochen at 9:16
Kategorien: Computer, Software

31 Mai 2008

Für die fußballbegeisterten PDA/MDA-Besitzer unter uns

EM Mobil 2008

 

Posted by Jochen at 16:58
Kategorien: PDA, Pocket PC & Handy, Software, Sport

11 Mai 2008

Top 10 List - Die besten PC Spiele im Gebrauch

Hier aus der Kategorie PC-Software meine

Top 10 der "besten PC-Spiele im Gebrauch"

compiled by Jochen

Platz Titel Quelle / Link
1. Unreal Tournament 2004 1) Wikipedia
2. Trackmania United (forever) 1) Wikipedia
3. Warcraft III 1) Wikipedia
4. Max-Payne 1 und 2 Wikipedia
5. Half-Life 1 und 2 Wikipedia
6. Serious Sam Wikipedia
7. Tomb Raider (Legend) Wikipedia
8. Zug um Zug (online) 1) Wikipedia
9. Fahrenheit Wikipedia
10. Moorhuhn Wanted Wikipedia

1) Multiplayer-fähig

Posted by Jochen at 17:56
Kategorien: Computer, Software, Spiel & Spaß, Tops & Flops

22 April 2008

Trackmania, Softwarefirewalls und ein Puls von 200

Genau drei Stunden hat es gedauert bis wir eine Verbindung als Netzwerkspiel unter "Trackmania Nations Forever" (ich berichtete) über Hamachi zum Laufen bekommen haben. Der Schwerenöter war wieder mal die Software-Firwall (diesmal Kaspersky). Wie auch immer - es hat schlussendlich geklappt - auch wenn es ein mühsamer Kampf war.

Doch der Erfolg gibt uns recht, nicht wahr Rolf?

Ich bin stolz auf Dich!

Aufgeben ist nämlich nur was für Weicheier!

Posted by Jochen at 20:00
Kategorien: Computer, Software, Spiel & Spaß

18 April 2008

Ein Brief an alle PC-Gamer - Trackmania rocks

Liebe Freunde des Motor- und Schießsports,

für mich gibt es in der Welt der Computer-Spiele eigentlich nur zwei Genres, die es schaffen, mich hinter dem Ofen hervorzulocken. Das eine sind die Ego-Shooter, wie z.B. Quake, Half-Life und natürlich das unantastbare und absolut zeitlose Unreal Tournament. Doch darüber hatte ich ja schon geschrieben.

Das andere sind die Rennspiele, wie z.B. Need for Speed, alle Ralley-Varianten und auch hier insbesondere als mein persönlicher Favorit des heutigen Tages:

Trackmania!

Die Trackmania-Serie spiele ich schon seit Anbeginn ihrer Zeit. Und das mit ungeminderter Begeisterung. Voraussetzung dafür ist lediglich eine funktionierende Motorik, ein Gamepad (wichtig!) und ein Standard-PC (natürlich!). Mehr aber nicht! Denn zumindest die Trackmania-Nations-Variante ist absolut kostenlos und hat nicht ohne Grund über Millionen Anhänger. Sie ist der ideale Einstieg für das starke Trackmania United. Trackmania Fans kaufen allerdings eh alles, was auf den Markt kommt.

Jetzt erschien soeben die kostenlose und nagelneue Version unter der Bezeichnung "Trackmania Nations forever" und wer bei diesem ca. 500 MB großen Download nicht zugreift, der ist wirklich selber schuld. Schaut es Euch an, probiert es einmal, zweimal, dreimal aus - aber verklagt mich nicht wenn es Euch danach schon süchtig gemacht hat.

Das hat dieses Spiel so an sich...

Viele liebe Grüße

Euer Jochen

Posted by Jochen at 18:08
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Webtipp

13 April 2008

10 Februar 2008

Legends

Wer kann anhand des folgenden Bildes erraten, was ich gerade mit zunehmender Begeisterung spiele?

 

Und da soll nochmal jemand behaupten, Computer wären gefühllos...

Posted by Jochen at 20:36
Kategorien: Computer, Software, Spiel & Spaß

06 Februar 2008

Übrigens....

ich beschäftige mich derzeit fast ausschließlich (und leider auch sehr zeitintensiv) mit dem Thema: Datentresore.

Mein Anspruch hierbei: Einen einzigen Datentresor für Passwörter, Kreditkarteninformationen, Zugangsdaten und weitere wichtige Informationen (z.B. Fahrzeug-, Ausweis- und Seriennummern) zu besitzen, die gleichwohl auf dem Handy (weil immer dabei) als auch auf dem PC immer und jederzeit zur Verfügung stehen und zwischen diesen beiden Plattformen ohne großen Aufwand unkompliziert erfasst und synchronisiert werden können.

Ich werde demnächst im Detail noch darüber berichten.

Fazit bis jetzt: Es ist wirklich nicht leicht, die richtige Software zu finden, die den eigenen hohen (Sicherheits-)Ansprüchen genügt und zudem einen gewissen Eingabe- und vor allem Bedienungskomfort bietet. Auch das Erscheinungsbild soll ja dabei nicht unbedingt unter den Tisch fallen.

Aber wenn man sie endlich hat - die richtige Software - ist sie ab dann nahezu unverzichtbar! Zumindest in meinem Fall. Ihr glaubt nicht, wie viele sensitive Daten ein einfacher Mensch wie ich in Griffnähe haben sollte oder müsste. Und Ihr glaubt nicht, wie viele verschiedene Programme ich in den letzten Wochen ausprobiert und recherchiert habe.

And the winner is...

Spb Wallet

Glaubt mir, diese Empfehlung hat viel, viel Schweiß, einige Enttäuschungen, verlorene Müh' und Zeit sowie einige Recherchearbeit gekostet. Diese Empfehlung ist nicht nur aus der Hüfte geschossen. Ganz bestimmt nicht.

Posted by Jochen at 17:53
Kategorien: Computer, PDA, Pocket PC & Handy, Software

Ist Skype wirklich das Ende der Fahnenstange?

Nein!

Auch wenn die halbe Republik über Microsoft schimpft, deren Software findet sich fast im jeden Haushalt wieder. Doch das ist mal wieder ein ganz anderes Thema. Wichtig ist: Es gibt von Microsoft den Live-Messenger, der Skype hinsichtlich seiner Funktionalität bei weitem übertrifft und einfach nur Spaß macht. Und warum sollte man beim Chatten keinen Spaß haben? Wer das obligatorische eigene Naserümpfen ob gängiger (und typisch deutscher) Beschimpfungstaktik gegen Microsoft mal für kurze Zeit überwinden kann, der findet in dieser Kommunikationssoftware einige nette Überraschungen und sinnvolle Erweiterungen. Versprochen!

Wer z.B.

  • einen (relativ) gesicherten Zugang von genehmigten Kontakten auf eigene Verzeichnisse erlauben, oder
  • einen unkomplizierten Remotezugriff auf einen anderen PC erlauben möchte, z.B. zur Hilfestellung bei PC-Problemen, oder
  • eine größere und interessantere Auswahl an Online- und Multiplayerspielen geniessen möchte (z.B. UNO ®) , oder
  • Video-Konferenzen und Internettelefonie in gewohnter Skype-Qualität geniessen möchte, oder
  • in die wunderbar spaßige und effektvolle Welt der "Animoticons" einsteigen möchte, um das "Chatting" auf die nächste, sehr abwechlungsreiche und unthaltsame Ebene zu bringen,

der sollte unbedingt den Live Messenger installieren und ausprobieren. Es kostet ja nix! Und vor allem: Es lohnt sich!

Mein Kontakt lautet übrigens: jochenfass@live.de. Vielleicht sehen wir uns ja mal...

Um die Eingangsfrage nochmals etwas umfangreicher zu beantworten: Skype ist m.E. noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und was spricht eigentlich dagegen, auf beiden Plattformen zu kommunizieren. Man muss sich ja nicht zwangsläufig für Skype oder den Live-Messenger entscheiden. Im Gegenteil: Man kann beides haben und nichts dabei verlieren!

Probiert es mal aus - Ihr könnt nur gewinnen!

Nachtrag: Siehe hier!

01 Februar 2008

Anonym im Internet

 

Einzelheiten gibt es hier.

Danke an Oskar für den Tipp.

Posted by Jochen at 20:55
Kategorien: Software, Webtipp

27 Januar 2008

Die Vista-Desiderata

So.

Die größten Hürden sind genommen.

Der Weg zu Windows Vista war verdammt steinig. Was für einen Anfänger wahrscheinlich ein Segen ist, war für mich zuweilen die Hölle. Das Problem: Vista denkt zuviel mit und will immer auf der sicheren Seite sein. Ein PC-Neuling stört und merkt es nicht, da er nicht mit festen Gewohnheiten und (sicherlich veralteten) Vorstellungen an die Sache herangeht. Im Gegenteil - er wird den Bedienungskomfort, die Übersichtlichkeit und die Sicherheit dieses Betriebssystemes in seiner beneidenswerten Unvoreingenommenheit sicherlich schätzen lernen.

Hier nun meine persönliche Vista-Desiderata als Leitfaden, insbesondere für eingefleischte XP-Experten:

  1. Versuche nicht, den persönlichen Ordner ("Eigene Dateien") auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Es gibt zwar dubiose Bedienungsanleitungen hierfür im Internet, aber irgendwann wirst Du den Auslieferungszustand wieder herstellen müssen.
  2. Habe Geduld. Es gibt sehr viel Neues zu lernen und man muss wirklich erst ein gewisses Gefühl dafür entwickeln, wie Vista "denkt".
  3. Fang gar nicht erst damit an, Dein neues Startmenü organisieren zu wollen. Lass es Vista machen - im übrigen nutzt man die alte Startleiste eh nicht mehr in gewohnter Art und Weise. Ich bin froh, dass ich mich von diesem, unter XP insbesondere bei einer Mehrbenutzerumgebung so aufwendigen Prozedur endlich verabschieden kann. Bye, bye Startmenü...
  4. Wenn immer möglich, benutze Vista-zertifizierte Software, bzw. solche Programme, die von vorneherein ohne Probleme laufen. Verschwende nicht zu viel Zeit damit, "alte Schinken" zu portieren sondern suche ggf. nach Software-Alternativen.
  5. Vista und Office 2007 sind ein nahezu perfektes Paar. Vista und z.B. Office 2000 sind nur sehr, sehr schwer aneinander zu gewöhnen, wenn man eine völlig kompromisslose Portierung erwartet. Abgesehen davon: Office 2007 ist so ungefähr das Beste und Angenehmste was Microsoft bis dato produziert hat. Ich behaupte, dass es derzeit auch nicht annähernd etwas so Überzeugendes auf dem Markt gibt.
  6. Ein ausgeklügeltes und sicheres Netzwerk aufzubauen fordert auch unter Vista viel Wissen, Erfahrung und sehr viel Geduld. Dies gilt umso mehr, wer einen Vista-PC mit einem XP-PC vernetzen will. Ein Beispiel gefällig? Es fängt schon bei der Druckereinrichtung an. Vista verlangt eigene Druckertreiber - eine Treiberübernahme via Netzwerk von XP sollte man tunlichst vermeiden. Jedem Betriebssystem seine eigenen Treiber!
  7. Aller Vista-Eigenwilligkeit zum Trotz: Vista sieht nicht nur gut aus, es macht auch Spaß und wer sein System einmal zufriedenstellend eingerichtet und optimiert hat (irgendwann wird alles gut!) wird sich zukünftig (hoffentlich! - aber ich bin da sehr zuversichtlich) ausschließlich auf die Arbeit und weniger auf das Betriebssystem konzentrieren müssenn
  8. Dateioperationen (kopieren, verschieben etc.) benötigen etwas länger als unter XP gewohnt. Allerdings verspricht der angekündigte Service-Pack 1 da eine wesentliche Steigerung. Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört.
  9. Benutze ohne zu zögern das neue Hilfe- und Supportsytem. Lesen hat noch niemanden dümmer gemacht und auch wenn "Bedienungsanleitungen" ungeliebte Zeitgenossen sind, so darf ihr Potential nicht unterschätzt werden. Viele Dinge hätten mir etliche Stunden Arbeit erspart, wenn ich - verdammt noch mal - etwas früher dort hineingeschaut hätte.
  10. Bedenke, dass ein Programm sich eben nicht gleich aufgehängt hat, wenn es "keine Rückmeldung" mehr gibt. Kurz zurücklehnen und warten und siehe da - Vista hat uns nicht vergessen.
  11. Last but not least: Sei bereit, alte Konventionen über Bord zu werfen und schimpfe nicht, wenn die Dinge nicht gleich beim ersten Versuch so laufen, wie Du es bisher gewohnt warst.
Posted by Jochen at 21:19
Kategorien: Computer, Software

24 Januar 2008

Haste auch Vista?

Mit dem Kauf eines neuen Notebooks war in meinem Fall auch zwangsläufig der Sprung in die wunderbare Welt von Windows Vista ® verbunden. Die letzte Woche habe ich fast ausschliesslich damit verbracht, dieses Betriebssystem etwas näher zu erkunden. Nun - ich will meine ersten Erkenntnisse dazu in einer Strichaufzählung zusammenfassen:

  • Allen Unkenrufen zum Trotz: Die neue Benutzeroberfläche ist einfach nur geil. Da hat wirklich mal jemand nachgedacht. Man kommt sicher auch als Anfänger sofort damit zurecht.
  • Je älter die zu installierende Software ist, umso steiniger wird der Weg. Manche Programme habe ich erst nach vielen Versuchen und unter lautem Fluchen endlich lauffähig bekommen. Manche gar nicht!
  • Veränderungen der persönlichen Ordnerstruktur und hier insbesondere der systemeigenen Datenordner (Unter XP liefen diese Ordner unter dem Namen "Eigene Dateien") mag Vista gar nicht. Hat man sich aber erst einmal an diese Beschränkung gewöhnt und versucht nicht alles selbst zu organisieren und zu kontrollieren, fängt die Sache an Sinn und Spaß zu machen.
  • Die neue "Sidebar" sieht nicht nur gut aus, sie ist auch überaus nützlich. Vor allem das "Webradio"-Gadget hat mir super gefallen.
  • Die Synchronisation mit mobilen Geräten (Handy, MP3-Player) klappt einwandfrei und das Mobile-Gerätecenter sieht ebenfalls echt gut aus.
  • Man fühlt sich aufgrund der neuen Betriebssystemarchitektur und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen wirklich sehr gut vor Angriffen aus dem Internet geschützt. Die vielen Sicherheitsabfragen mögen den einen oder anderen zwar nerven - ich finde sie gut, da sie mir auch Aufschluss darüber geben, was gerade passiert.

Leider hab ich jetzt keine Zeit und Lust, um mich über weitere Details auszulassen. Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen! Sobald aber alles fertig eingerichtet ist, werde ich weiter berichten. Mein vorläufiges Fazit lautet jedoch: Vista macht Spaß, sieht toll aus und läuft sehr stabil.

Posted by Jochen at 19:03
Kategorien: Computer, Software

19 Januar 2008

Musikaufnahmen mit dem PDA

Etwas seltsam klingt die Überschrift ja schon, aber was dahintersteckt kann sich sehen und vor allem hören lassen.

Eigentlich nur aus einer Laune heraus habe ich mir bei meiner Standardadresse für Pocket PC-Anwendungen - Pocketland - die Demoversion von Resco Pocket Radio heruntergeladen. Das Ergebnis ist nahezu verblüffend.

  1. WiFi-Verbindung hergestellt.
  2. Pocket Radio gestartet.
  3. Aus der Stationsübersicht einen Sender ausgesucht.
  4. Aufnahmetaste gedrückt.
  5. Fertig ist ein Radiomitschnitt als MP3-File in 128 Kb/s der auf Wunsch auf der Speicherkarte abgelegt wird.
  6. Staunen!

Aufnahmezeiträume lassen sich mit dieser feinen Anwendung genauso leicht programmieren wie man natürlich auch eigene Sender aus der nahezu endlosen Auswahl von Radiostationen im Internet manuell hinzufügen kann. Doch die bereits enthaltene Auswahl an Sendern ist wirklich so groß, dass eigentlich keine Wünsche mehr übrig bleiben sollten.

Übrigens: Wer keine mobile Datenflatrate besitzt (so wie ich), der sollte den Betrieb ausschließlich auf WiFi-Verbindungen beschränken bzw. während der PDA auf der Dockingstation über Active Sync mit dem Internet verbunden ist. Ein Betrieb über GPRS, Edge etc. kann nämlich sehr schnell die Kosten ins Unermessliche treiben, insofern ist es aus Kostengründen eher eingeschränkt für den mobilen Betrieb geeignet.
Posted by Jochen at 18:47
Kategorien: PDA, Pocket PC & Handy, Software

Ich bin süchtig

 

Einzelheiten bei Amazon

Posted by Jochen at 9:24
Kategorien: Computer, Software

17 Januar 2008

Da geht noch was

Ich habe es ja erst nicht glauben wollen und habe mein eigenes Gehirn damit gewaltig unterschätzt.

Die Lernfähigkeit unserer Denkzentrale ist auch im fortgeschrittenem Alter erstaunlich ausgeprägt, was sich mit ein paar einfachen Tests unter Zuhilfenahme von Spb Brain Evolution nahezu spielerisch beweisen lässt. Dieses Spiel macht einfach nur Spaß und ich freue mich geradezu auf das alltägliche Training. Um so sinnvoller, dieses Spiel auf verschiedenen mobilen Plattformen - in meinem Fall der MDA Touch - anzubieten, denn ist es geradezu ideal für eine fordernde Unterhaltung zwischendurch - im Zug, in der Arbeitspause, am Pool oder wo auch immer....

Absolute Suchtgefahr!

Posted by Jochen at 20:22
Kategorien: Computer, PDA, Pocket PC & Handy, Software