« Beklopptes | Start | Büro & Beruf »

26 Januar 2009

Mord im Allgäu

"Kommissar Kluftinger hat in seinen Kniebundhosen durchaus das Zeug zum Columbo von Altusried. Und schon deshalb sollte dieser Krimi auch über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt werden."

 

Danke an Thomas S. für den Tipp und die Bücher!

Saltus

Posted by Jochen at 20:11
Kategorien: Bücher

06 Oktober 2008

Endlich!

 

Saltus

Posted by Jochen at 18:38
Kategorien: Bücher, Politik

19 September 2008

Buchtipp

Spannend bis zur letzten Zeile.

In Gottes Namen

David Ellis

 

Posted by Birgit at 13:59
Kategorien: Bücher

24 August 2008

Die Insel

Es gibt Bücher, die sind so widerwärtig und schwachsinnig, dass man sie nicht aus der Hand legen kann. Nun, "Die Insel" von Richard Laymon unterscheidet sich von dieser Kategorie nur in einem Punkt: Man kann das Buch sehr wohl aus der Hand legen. Oder besser: Man sollte dies sogar tun.

Dabei beginnt alles so spannend. Das erste Drittel dieses Buches habe ich geradezu verschlungen. Beim zweiten Drittel, kamen mir Zweifel, ob der Autor sie noch alle hat und im Finale wusste ich dann, dass der gute Mann nicht ganz dicht ist.

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch gegen Ende nur noch überfliege, aber hier war es bitter nötig.

Interessant ist übrigens, wie kontrovers die Rezenzionen bei Amazon ausgefallen sind, wobei ich zu gerne wüsste, was das für Menschen sind, die dafür 5 Sterne geben.

Posted by Jochen at 9:23
Kategorien: Beklopptes, Bücher

17 Januar 2008

Buchtipp: Trudi Canavan - Die Gilde der scharzen Magier

Eigentlich ist es ein einziges Buch, auch wenn es in drei Teilen veröffentlicht wurde.

Die mitreissende und spannende Geschichte der Zauberin Sonea von Ihrer Entdeckung über ihre Ausbildung hin zum mächtigen Magier lässt einen einfach nicht mehr los. Es ist ein Buch, das ich dummerweise auch noch kurz vor dem Einschlafen zur Hand genommen hatte und mich sodann derart einfing, dass ich mir damit fast ganze Nacht um die Ohren geschlagen hatte. Das schaffen wirklich nur sehr wenige Bücher. Absolut empfehlenswert und mit Sicherheit ein solider Geschenktipp.

 

Einzelheiten gibt es hier.

Posted by Jochen at 18:34
Kategorien: Bücher