« Musik | Start | PDA, Pocket PC & Handy »

07 Oktober 2008

Danke Amerika!!!!!

 

Der DAX der letzten 6 Monate...

Nicht zu fassen.

25 August 2008

ESWC erstmalig in San Jose, Kalifornien

Habt Ihr schon mal was von der ESWC gehört?

Die ESWC ist so eine Art Olympiade für Computer-Spieler. Um dabei zu sein, muss man schon verdammt gut sein. Interessant übrigens die Auswahl der Spiele. So sind z.B. drei meiner Top 10 der besten PC-Spiele aller Zeiten in dieser kleinen, aber feinen Auswahl vertreten.

Wen es interessiert - hier gehts zur offiziellen Seite.

 

07 Juni 2008

Ein Typischer "Bild"-Beitrag zur Volkerverständigung

Nicht zu fassen!

18 Mai 2008

Post vom Amtsgericht: Das W-LAN vom Nachbarn genutzt

Bereits im letzten Jahr urteilte das Amtsgericht Wuppertal, dass es strafbar ist, sich in ein ungesichertes Netzwerk einzuklinken. In einem Fall nutzte ein Nachbar das WLAN-Netz des Nachbarn, um so die monatlichen Kosten zu sparen.

Da er dies mit seinem Laptop vom Bürgersteig aus tat, wurde er vom WLAN-Besitzer entdeckt, welcher ihn bei der Polizei anzeigte. Dem Richter nach, hat der Eindringling gegen Abhörverbot nach §89 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) verstoßen, da er "Nachrichten" abgehört habe.

Als "Nachricht" bezeichnete der Richter die Zuweisung der IP-Adresse des Nachbarn durch dessen Router. Außerdem habe der Beschuldigte in Kauf genommen, dass bei möglicher Zeit- oder Volumenabrechnung Kosten entstünden. Da die Rechtslage noch immer unklar ist, sprach man nur eine Verwarnung aus.

Quelle

Posted by Jochen at 7:27
Kategorien: Computer, Interessantes, News & Nachrichten

15 März 2008

China?

Gibt es eigentlich irgend jemanden da draussen, der mir die Bauchpinselei und den diplomatischen Opportunismus der grossen Industrienationen in Richtung dieses grausamen, zensierenden, technologiestehlenden, unterdrückenden, kommunistischen, ausbeutenden, (wirtschafts-)machthungrigen Landes erklären kann.

 

Posted by Jochen at 21:30
Kategorien: Ärgerliches, News & Nachrichten, Politik

18 Februar 2008

Die unstillbare Gier (Teil 2)

Wagner ist nicht unumstritten und manchmal schreibt er echten Mist.

Diesmal setze ich einen Link

Weil: Recht hat er!