« Movies & TV | Start | News & Nachrichten »

01 Februar 2009

Musik zum Entspannen

Mike Oldfield - Music of the Spheres

 

Internet-Links:

Posted by Jochen at 9:34
Kategorien: Musik

27 Januar 2009

Joe Hitmix 25 - Januar 2009

  1. Vom Selben Stern - Rhythms Del Mundo feat. Ich + Ich (03:40)
  2. Human - The Killers (04:06)
  3. Hot N cold (Album Version) - Katy Perry (03:44)
  4. Marie (Acoustic Version) - Max Mutzke (03:39)
  5. Glück - Herbert Grönemeyer (04:06)
  6. If I Were A Boy (Album Version) - Beyonce (04:10)
  7. Im Yours - Jason Mraz (04:02)
  8. Dance with somebody - Mando Diao (04:01)
  9. Allein Allein - Polarkreis 18 (04:03)
  10. Greatsest day - Take That (04:00)
  11. I'd Come For You - Nickelback (04:23)
  12. Der Mensch auf den du wartest - Peter Maffay (04:30)
  13. Tuesday Morning - Everlast (03:59)
  14. Through The Eyes Of A Child (Album Version) - Reamonn (03:53)
  15. Avalancha - Heroes Del Silencio (05:56)
  16. All Summer Long (Album Version) - Kid Rock (03:45)
  17. Mr Brightside - The Killers (10:40)
Posted by Jochen at 9:17
Kategorien: Musik

21 Dezember 2008

Weiße Weihnacht erwünscht?

Nun, die Wahrscheinlichkeit einer weißen Weihnacht im Köln-Bonner Raum ist leider nicht besonders hoch. Für alle, die sich trotzdem eine winterliche Atmosphäre in die Stube zaubern wollen, sei die DVD "Winterträume" (u.a. erhältlich bei Amazon) empfohlen.

Einfach die gewünschte Musik (Klassik, Chillout, Weihnachtlich) auswählen und träumen.

 

Posted by Birgit at 8:33
Kategorien: Movies & TV, Musik, Shopping

10 November 2008

Er kann es noch...

Für Maffay Fans und solche, die es werden könnten ein absolutes Muss. Technisch und musikalisch ein wahrer Ohrenschmaus:

 

Quellen:

Posted by Jochen at 19:22
Kategorien: Musik

22 September 2008

Melodien für Millionen

Das Haus der Geschichte auf der Bonner Museumsmeile gehörte schon ziemlich schnell zu einem unserer Tipps für einen Schlechtwettersonntag. Wir sind in unregelmäßigen Abständen dort zu Besuch und tauchen hier und da mal tief nach neuen Informationen. Immer wieder neu sind die Wechselausstellungen – heute zog es uns dorthin wegen der „Melodien für Millionen“.

Man erfährt alles mögliche Wichtige und auch nicht so Wichtige über die Ursprünge und den Verlauf des deutschen Schlagers. Wenn man auch an den Anfängen in den 20er Jahren oder den Einzelheiten zum Schlager in der DDR vorbeiläuft, packt es einen spätestens in den 70ern, denn ab da kann man in Medleyform auf Bildschirmen die Meilensteine der deutschen Musik verfolgen. Auch wenn man wie wir mehr mit den englischsprachigen Varianten aufgewachsen ist, lassen sich wippende Füße und schaukelnde Hüften nicht vermeiden. Man schwankt zwischen „ach wie peinlich“ und „war gar nicht so schlecht“ und hat auf jeden Fall seinen Spaß dran.

Eine gelungene und unterhaltsame Ausstellung, die noch bis zum 5. Oktober 2008 zu sehen ist.

Offizielle Web-Präsenz

Posted by Birgit at 17:50
Kategorien: Interessantes, Musik, Unternehmungen

30 August 2008

Musiktipp

Unbedingt mal reinhören:

 

Web-Links:

Posted by Jochen at 9:49
Kategorien: Musik, Webtipp

09 August 2008

Joe Hitmix 24 - August 2008

 

 

Posted by Jochen at 8:22
Kategorien: Musik, Tops & Flops

18 Mai 2008

Schiller - das Konzert

Soeben kommen wir aus dem Konzert von Schiller.

  • Ja, das Palladium in Köln war ausverkauft.
  • Ja, man konnte die Musik hören.
  • Ja, es waren auch Stücke von dem neuen Album "Sehnsucht" dabei

Mehr gibt es allerdings auch nicht zu berichten.

Das war echt

Fazit: Spart Euch das Geld für solche Konzerte.

Dazu folgende Mail an Herrn Schiller:

"Wir kommen gerade aus dem Konzert am 18.05.08 im Palladium zu Köln.
Um ca. 19:30 Uhr waren wir im Saal.
Um ca. 20:10 Uhr begann das Konzert.
Um ca. 21:10 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.
Meine Frau und ich – wir sind/waren zwei wirklich eingefleischte Fans. Das heutige Konzert war für uns das ALLERLETZTE!
Diese 80 Euro haben weh getan. Nix gesehen, beschissener Sound, langweiliges Programm (zumindest die erste Stunde). Ach ja – die Behinderten (und deren zahlreiche Begleiter) hatten auf ihrer Tribüne die nahezu beste Sicht. Übrigens: Auf der Tribüne war noch JEDE Menge Platz, aber Nichtbehinderte waren dort nicht erwünscht. Ausnahmen unterlagen der Willkür der Security.
Schiller, uns haste verloren…
Jochen und Birgit ...
Posted by Jochen at 22:18
Kategorien: Ärgerliches, Musik, Unternehmungen

18 April 2008

Die Quintessenz männlicher Begierden (Teil 2)

 

Saltus

Musik-Tipp

In letzter Zeit hören wir fast ausschließlich die CD-Serie "Kuschelklassik".

Mittlerweile gibt es schon 12 Doppel-CD's davon - eine besser als die andere...

Leider haben wir diese Schätzchen viel zu spät entdeckt.

Live today!

Horrido...

 

Posted by Jochen at 18:25
Kategorien: Musik

22 März 2008

Top 10 List - Sampler Serien

Hier aus der Kategorie Musik meine

Top 10 "Sampler Serien"

compiled by Jochen

  1. Kuschelrock
  2. Fetenhits
  3. The Dome
  4. DJ Deep Megamixes
  5. Trancemaster
  6. Dream Dance
  7. Uli Wengers One Hit Wonder
  8. Timelife Rock Collection
  9. Bravo Hits
  10. Timelife Classic Country
Posted by Jochen at 8:53
Kategorien: Musik, Tops & Flops

14 März 2008

"Das wird mal ein Star"

meint ein Amazon-Kunde zum neuen Album von Amy Macdonald mit dem eigentlich nichtssagenden Namen "This is the life".

 

Ihre Musik ist schwer einzuordnen. Ist es Rock? Ist es Folk? Ist es Pop?

Völlig egal - die Scheibe rockt und das ist eigentlich auch schon alles, was man wissen muss. Hört sie Euch an, wenn Ihr gute Musik mögt. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht. Die Frau ist gut - sehr gut.

Vielen Dank an Frank K. für die CD und den Tipp!

Posted by Jochen at 18:59
Kategorien: Musik

10 März 2008

Musik für Sushi-Fans, Wok-Banausen oder einfach zum Entspannen

so möchte ich den heutigen Musiktipp eines sehr umstrittenen Hamburger (!) Musikers zusammenfassen.

 

Quellen:

Der Name «Oliver Shanti & Friends» ist Inbegriff für die Verschmelzung von meditativer Musik mit Ethnoklängen. Der Absatz von Alben wie «Tai Chi», «Well Balanced» oder «Alhambra» überschritt locker die Hunderttausender-Grenze. Oliver Shanti berührte viele Menschen, doch als Ulrich Schulz, so sein bürgerlicher Name, offensichtlich auch minderjährige Knaben. Denn seit Herbst 2002 ist Oliver Shanti auf internationalen Fahndungslisten ausgeschrieben und auf der Flucht. Die deutschen Untersuchungsbehörden gehen von 1000 Einzelfällen sexueller Misshandlung aus. Wurde aus dem Paulus ein Saulus? Kann man so schöne Musik kreieren und sich gleichzeitig an Kindern vergreifen?
Solange Oliver Shanti nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt er de jure als unschuldig.
Posted by Jochen at 16:47
Kategorien: Menschen, Musik

09 März 2008

Yeeeee Haaawww

Gestern waren wir im Düsseldorfer Konzert von "The Bosshoss".

Um es kurz zu machen: Diese Gruppe rockt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei dem, was diese sieben Cowboys da in guten zwei Stunden ohne Pause auf der Bühne produzieren, kann man einfach nicht still sitzen. The Bosshoss ist für die Fans nicht nur eine Band, die Jungs verkörpern ein Lebensgefühl und wer die Stimmung gestern in der Philipshalle miterlebt hat, der wird den besonderen Reiz eines Livekonzertes von The Bosshoss am ganzen Körper gespürt haben. Das Publikum lebt dieses Lebensgefühl mit, das Konzert erinnert manchmal etwas an ein Westerntreffen.

Sätestens bei "Hey Joe" brennt der Saal und wer bei den Intrumentenduellen - insbesondere zwischen Mundharmonika und Gitarre - noch nicht seinen Cowboy-Hut gezogen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soundtechnisch ist das Ganze ein wahrer Ohrenschmaus und auch wohl eins der magischen Zutaten für ihren großen Erfolg - ich hoffe wirklich, dass dieser perfekte Sound auch auf der neuen Live-CD ebenso gut rüberkommt. Leise kann man die Stücke sowieso nicht hören - den Bass muss man spüren, nicht hören.

 

Schaut auch mal auf der Homepage vorbei.

Posted by Jochen at 9:12
Kategorien: Musik, Unternehmungen

01 März 2008

The Bosshoss - Musik, die ins Blut geht

Am 08.03.2008 ist es soweit. "The Bosshoss" kommen nach Düsseldorf in die Philipshalle.

Kaum eine Newcomer-Band hat es geschafft, sich derart schnell und intensiv in unsere Herzen einzuschmeicheln. Diese Band ist wirklich ein wahrer Stimmungsmacher - ihre Alben überzeugen durch Ideenreichtum, Abwechslung und Witz.

Wer immer eine Bosshoss-CD ins Laufwerk legt, hat das Bedürfnis nach solidem Country-Rock und möchte vor allem Stimmung in die Bude bringen. Nun, dafür ist "The Bosshoss" mit Sicherheit eine gute Wahl.

Quellen:

Posted by Jochen at 17:23
Kategorien: Musik, Unternehmungen

24 Februar 2008

Es gibt wieder Gänsehaut von Sarah Brightman

Fünf Jahre hat es gedauert bis sie endlich wieder ein Album veröffentlicht hat. Am 28. März 2008 ist es soweit:

 

Für Fans gewaltiger Stimmen ein Muss!

Posted by Jochen at 10:06
Kategorien: Musik

18 Februar 2008

Überraschung beim Rippen

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd hören wollen. Ich besitze zwar auch die Original CD aber da ich meine gesamte CD-Sammlung auf die Festplatte gerippt habe, höre ich die Musik bequemerweise meist über den Windows-Mediaplayer (WMP).

Doch was für eine Überraschung! Der Ton war grauslich. Ich hatte die CD vor ca. 6 Jahren mit dem WMP (ich glaube Version 6 oder 9?? - ich weiss es nicht mehr...) in 96 Kbit/s direkt ins WMA-Format gerippt. Ein kurzer Vergleich mit dem Original bestätigte dann meine Befürchtung. Die alten "Rips" sind mit der heutigen Qualität nicht zu vergleichen. Wohl oder über werde ich jetzt nach und nach meine CD's nochmal einlesen müssen, da der aktuelle Encoder unter dem WMP 11 einfach um Längen besser ist und bei gleicher Bitrate eine wesentlich bessere Qualität erzeugt.

Shit happens!

Posted by Jochen at 18:17
Kategorien: Computer, Musik

31 Januar 2008

Musik auf der Wii

Mit der Wii lässt es sich ja unter anderem recht bequem im Internet surfen. Eine interessante Seite speziell für den Wii-Internet-Explorer ist hierbei "Finetune for Wii".

Vorbeischauen lohnt sich.

Natürlich kann man diese Seite auch auf dem Webbrowser des PC anschauen.

13 Januar 2008

Das neue Schiller Album kommt

 

Einzelheiten gibt es hier

Posted by Jochen at 19:27
Kategorien: Musik