« Spielekonsolen | Start | Sprüche & Zitate »

29 Juni 2008

Deutschland-Spanien

Wer hätte das gedacht: Deutschland im Endspiel...

Wir drücken Euch heute auf jeden Fall die Daumen gegen diesen hammerharten Gegner aus Spanien.

Und Euer größter Fan weiss es ganz genau:

Wie auch immer: Unsere Aufstellung für heute steht:

Übrigens: Hier die Unterscheide zwischen deutscher und spanischer Berichterstattung.

Posted by Jochen at 8:58
Kategorien: Glückwünsche, Humor, Sport

17 Juni 2008

EM 2008

Wer sich ernsthaft für die EM 2008 interessiert, der sollte die 5,- Euro nicht scheuen und sich das Programm "EuroCup 2008" von winowin.de zulegen. Es lohnt sich jetzt insbesondere, da dieses Programm von 14,95 auf 4,95 heruntergesetzt wurde.

Hier gehts zum Anbieter.

Posted by Jochen at 20:04
Kategorien: Software, Sport

Also ich weiss nicht...

... aber so richtig überzeugt hat mich die deutsche Nationalelf gestern gegen die Österreicher nicht. Ok, wir haben zwar gewonnen und all diejenigen, die die nichtdeutschen Spiele nicht verfolgen, fehlt es offenbahr an einem qualitativen Vergleich, aber wenn ich mir die Portugiesen, die Holländer und die Kroaten, selbst die Türken, anschaue, dann sieht es wirklich düster aus für Jogis Elf.

Gomez ist für mich ein Totalausfall ohne weitere Worte, Klose versucht irgendwie die 90 Minuten über die Bühne zu bringen und Ballack hat zwar ein Siegestor auf dem Konto, überzeugt als Spielemacher allerdings ansonsten auch nicht wirklich. Bernd Schneider fehlt! Ein Offensivspiel habe ich darüber hinaus gänzlich vermisst. Phillip Lahm ist mein einziges Glanzlicht in dieser Elf und natürlich Poldi - ganz einfach, weil er mit dem linken Fuß das umsetzt, was viele andere noch nicht mal mit dem rechten Fuß wagen. Und wir wagen viel zu wenig und kontern mit dem Temperament einer Achtzigjährigen. Meine Güte!!!

Damit kommen wir bestimmt nicht sehr weit...

Ich bin mal gespannt, wie wir uns gegen Portugal behaupten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

In diesem Sinne

Jochen

Posted by Jochen at 19:46
Kategorien: Sport

13 Juni 2008

Erschreckend...

...war auch die Leistung der deutschen Mannschaft am gestrigen Abend:

 

"Die Kroaten haben einfach kraftvoller und mit mehr Druck gespielt, die Leistung des Schiedsrichters war auch in Ordung, die Jungs sind einfach nicht in die Gänge gekommen, einfach nur rumgeeiert, das wars."
"Blamage. Haben die Deutschen alle Schlaftabletten genommen ?? Schlechter gehts wirklich nicht. Kann ja nur noch besser werden. Über das Ergebnis können die froh sein. Ein 3:0 wäre locker drin gewesen und realistisch."
"Hihi, die waren mit den Gedanken schon im Viertelfinale. War klar, dass die verlieren. Am schlimmsten sind die Fachbeiträge von Löw & Co. Dieses tagelange Voraus-Geschwätz mit todernster Miene, Taschenrechner und Strategietafel ist mittlerweile auf allen Sendern. Man kann kaum noch ausweichen. Unmittelbar nach der Spielpleite dann die „Analytiker“, allen voran die beteiligten Spieler. Jeder weiß, was falsch gelaufen ist, nur hat sich leider keiner dran gehalten. Dann wieder bestbezahlte Märchenerzähler der Nation: Joachim Löw. Nur noch getoppt von Günther Netzer."
Posted by Jochen at 8:06
Kategorien: Ärgerliches, Sport

31 Mai 2008

Für die fußballbegeisterten PDA/MDA-Besitzer unter uns

EM Mobil 2008

 

Posted by Jochen at 16:58
Kategorien: PDA, Pocket PC & Handy, Software, Sport

27 April 2008

Fit vor'm Fernseher!

Geht das überhaupt?

Nun, seit gestern ist sie da - die "Wii-Fit" und die ersten Versuche auf dem Board, das ein wenig wie ein überdimensioniertes Schneidebrett aus der Küche erinnert, lassen erahnen, dass es sich bei der Eingangsbehauptung nicht nur um eine leere Phrase handelt. Zugegeben, die Übungen fangen bei Leuten mit einem hohen BMI recht gemütlich an - werden sich aber, davon bin ich überzeugt, schnell steigern.

Meinen BMI lasse ich an dieser Stelle mal unerwähnt - er sorgt in jedem Falle dafür, dass ich dieses "Sport-Spiel" noch häufiger benutzen werde. Ein großer Motivator bei der ganzen Sache ist natürlich neben dem spielerischen Ambiente das maßstabsgebundene Tagesergebnis, welches einen vergleichenden Überblick darüber verschafft, wo man gerade steht und wie sich der BMI sowie die Einzelergebnisse der absolvierten Übungen positiv oder negativ verändert haben.

Besonders gelungen sind aus meiner Sicht die Übungen zur Steigerung der Balance, da man schon bei der Übung selbst ein unmittelbares Feedback über Fehlhaltungen oder einseitige Belastungen erhält; funktionell durchaus vergleichbar mit dem "Biofeedback" aus der Verhaltenstherapie. Dieses unmittelbare Feedback spornt nicht nur zur richtigen Haltung an, sondern motiviert dauerhaft zur weiteren Steigerung der eigenen Körperbalance.

Aber auch der Spielefaktor kommt nicht zu kurz. Die Übungen zum Slalomfahren oder z.B. der Schanzensprung stellen m.E. kein nachhaltiges Training dar - die Jagd auf den Highscore macht aber Spaß und ist mit Sicherheit gesünder, als mit der Chipstüte vor der Flimmerkiste zu liegen.

Wieder einmal hat die zu recht so erfolgreiche "Wii" bewiesen, das man keine High-End-Hardware benötigt, um Spiel & Spaß in der Wohnstube zu geniessen, sondern das gerade Innovation, Spielspaß und Inhalte ganz entscheidene Kaufargumente sind. Nintendo setzt nach meiner Einschätzung dauerhaft auf das richtige Pferd, wenn sie den Strategien "Klasse statt Masse" und "Inhalt statt Power" treu bleiben. Wer also diese tolle Konsole noch nicht besitzt, der sollte sich mit der Wii gleich Wii-Fit mit dazubestellen.

"Wer einen kleinen Hometrainer haben möchte, ein wenig Spass beim Tranieren haben will und irgendwo ein weiteres ergänzendes Lifestyleprodukt haben will, der ist hier bestens bedient. Die Übungen sind witzig und machen Lust auf mehr, den regulären Sport ergänzt das Programm aber nur, es ersetzt ihn nicht."
Posted by Jochen at 10:58
Kategorien: Spiel & Spaß, Spielekonsolen, Sport

27 Februar 2008

Wii Fit kommt endlich nach Europa

Hat ja lange genug gedauert. Nach Wii Sports ist Wii Fit wohl der zweite heiß begehrte Titel für die Wii.

Spiel & Spaß mit Bewegung zu verbinden ist ja eigentlich eine so altbewährtes Rezept, dass man sich eigentlich wundern muss, warum nicht andere Konsolenhersteller schon längst auf den Dreh gekommen sind.

Ich glaube, Wii Fit wird auch in Deutschland ein Renner und den etwas hohen Anschaffungspreis (90 Euronen) werden (echte) Wii-Fans schnell verschmerzen, immerhin ist die Wii nicht unbedingt eine Plattform, die mit wöchentlichen Neuerscheinung nur so um sich schlägt. Mit dem Motto "Eile mit Weile" und "Qualität statt Quantität" hat Nintendo nach meiner Bewertung bis jetzt haargenau auf's richtige Pferd gesetzt.

Ich werde über Wii Fit berichten. Versprochen!

Vorbestellungen, Produktvideo und Einzelheiten wie immer bei Amazon.