« November 2008 | Start | September 2008 »

25 Oktober 2008

Die Quintessenz männlicher Begierden (Teil 4)

 

Saltus

Auf ein Wort...

Wahnsinn!

 

Saltus

Erhältlich u.a. bei Amazon

Posted by Jochen at 8:35
Edited on: 25 Oktober 2008 8:38
Kategorien: Interessantes, Movies & TV

23 Oktober 2008

Heute vor 78 Jahren schrieb Kurt Tucholsky


Wenn die Börsenkurse fallen,

regt sich Kummer fast bei allen,

aber manche blühen auf:

Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben

Dinge, die sie gar nicht haben,

treten selbst den Absturz los,

den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten

tun sie sich mit Derivaten:

Wenn Papier den Wert frisiert,

wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,

haben Sparer nichts zu lachen,

und die Hypothek aufs Haus

heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,

kommt die ganze Welt ins Wanken -

auch die Spekulantenbrut

zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?

Da muss eingeschritten werden:

Der Gewinn, der bleibt privat,

die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,

und das bringt erneut Profite,

hat man doch in jenem Land

die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen

hat der Kleine Mann zu blechen

und - das ist das Feine ja -

nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,

fängt von vorne an der Reigen -

ist halt Umverteilung pur,

stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen

das mal nimmer bieten lassen,

ist der Ausweg längst bedacht:

Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

Danke an Theo für den Beitrag

Posted by Jochen at 20:02
Edited on: 23 Oktober 2008 20:08
Kategorien: Interessantes, Lebensweisheiten, Politik

19 Oktober 2008

Freiburg sorgt für fünfmal TOLL!

  1. Tolles Hotel
  2. Tolles Wetter
  3. Toller Europapark mit schaurig schöner Halloween-Dekoration
  4. Tolle Motive für unsere Bilder
  5. Tolles Wochenende !!

 

Freiburg - wir kommen wieder!

Posted by Jochen at 15:16
Kategorien: Fotos, Interessantes, Privates, Unternehmungen

16 Oktober 2008

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche an...

  • Thomas St.
  • Peter Ha.
  • Imke Wi.
  • Johann Fa.
  • Jan & Waltraud Fa.
  • Elke Kl.
  • Peter & Edel Wi.
  • Peter & Marlies Re.
  • Stefan Rö.
  • Bernd v.d. Fo.
  • Markus Sch.
  • Berthold Fr.
  • Manfred Kö.
  • Thorsten Dö.
  • Thomas Ja.
  • Andreas Bü.
  • Peter Mo.
  • Frank Kl.
  • Mandy He.
  • Werner Tu.
  • Hartmut Fr.
  • Ludwig Ma.
  • Norbert Te.
  • Angelika Se.
  • Dirk Ru.
  • Gunnar Gr.
  • Odette Gr.
  • Marc Fi.
  • Ellen Fa.

Bestimmt habe ich jemanden vergessen - bitte seht es mir nach - ich werde halt älter!

Posted by Jochen at 18:19
Edited on: 16 Oktober 2008 18:21
Kategorien: Glückwünsche, Menschen, Privates

15 Oktober 2008

Am Roulette-Tisch

Eine atemberaubende Blondine kommt ins Casino. Sie kauft sich für 10'000 Euro Jetons und geht langsam zum Roulette-Tisch. Dort angekommen fragt sie die Croupiers: "Darf ich mich ausziehen? Wenn ich nackt spiele, gewinne ich immer."

"Hmmm", überlegen die Croupiers und entscheiden: "Ja... OK, Sie dürfen."

Die Blondine entkleidet sich und legt alle Jetons auf den Tisch.

Die Kugel rollt.

Die Kugel fällt auf eine Nummer.

Die Blondine ist ausser sich: "Hurraaaaaa! Hurraaaaaa! Ich habe gewonnen! Ich habe gewonnen!!"

Sie nimmt alle Jetons vom Tisch und verschwindet.

Nachdem die Croupiers wieder bei Sinnen sind fragt einer von ihnen: "Hey, auf welche Zahl hatte sie überhaupt gesetzt?"

"Hmmm, ich dachte du..."

"Nein, ich dachte du...!"

Und was lernen wir daraus?

Blondinen sind nicht doof. Aber alle Männer sind Männer!!

Posted by Jochen at 19:03
Edited on: 15 Oktober 2008 19:04
Kategorien: Humor

Keltis – Das Spiel des Jahres 2008 (für 2-4 Spieler ab 10)

Spielt man gern Gesellschaftsspiele, kann man beim Kauf des jeweiligen „Spiel des Jahres“ fast nichts falschmachen. So auch dieses Mal wieder – Keltis ist in Nullkommanichts aufgebaut, die Anleitung ist kurz und prägnant, bereits beim Probespiel beginnt man, Strategien zu entwickeln

Ein weiterer Vorteil: man sitzt nicht den ganzen Abend an einem Spiel, eine Partie dauert ca. 30-45 Minuten.

 

Posted by Birgit at 18:50
Kategorien: Spiel & Spaß

11 Oktober 2008

Ein Puzzle für die PC-Virtousen

Wii kommt dieses Bild hier rein?

 

Posted by Jochen at 18:03
Edited on: 11 Oktober 2008 18:05
Kategorien: Computer, Interessantes, Spielekonsolen

07 Oktober 2008

Danke Amerika!!!!!

 

Der DAX der letzten 6 Monate...

Nicht zu fassen.

06 Oktober 2008

Webtipp: Kurz-mal-weg.de

Für Kurzurlauber und Wochenendaktivitäten genau die richtige Seite. Hier findet bestimmt jeder etwas passendes...

 

Posted by Birgit at 18:56
Kategorien: Unternehmungen, Webtipp

Endlich!

 

Saltus

Posted by Jochen at 18:38
Kategorien: Bücher, Politik

05 Oktober 2008

Endless Ocean

Die Wii ist ja seit Anbeginn ihrer Zeit dafür bekannt, ungewöhnlichen Spielspaß zu produzieren. Das ist es auch, was diese Konsole so absolut einzigartig macht. Das gilt natürlich auch für den einen oder anderen Softwaretitel auf dieser Plattform und als ein weiteres kleines Highlight kann ich Euch den Titel "Endless Ocean" nur allerwärmstens ans Herz legen. In Japan wird dieses "Spiel (?)" übrigens unter dem Namen "Forever Blue" (auch sehr passend) verkauft.

Ich selber habe gerade meine ersten 10 Tauchstunden hinter mir (das klingt nur wenig - ist es aber nicht!) und mittlerweile freue ich mich abends schon auf meinen entspannten Tauchgang in der absolut beeindruckenden und sehr realisitischen Atmosspäre des Manauraischen Meeres.

Das Spielprinzip (Entspannen, Erkunden, Sammeln, Fotografieren, Suchen, Musik hören auf dem Oberdeck, Delfine trainieren, gemeinsame Tauchgänge etc. etc.) ist m.E. einzigartig und bislang hatte ich auch nichts Vergleichbares in den Händen gehabt. Das Wort "Spiel" will übrigens gar nicht so recht passen für diese Art der Unterhaltung. Taucht mal ein paar Runden und Ihr wisst, was ich meine.

Wer mal etwas Abwechslung von den Arnd-Stein-Entspannungskassetten möchte und sich bei stimmiger Musik in die beeindruckende Unterwasserwelt wagen möchte, dem stehen einige tolle Entdeckungen und viele "Ah-und Oh-Erlebnisse" bevor. Mehr wird hier nicht verraten. Interessierte sollten sich aber unbedingt etwas Zeit auf der offiziellen Website nehmen und dort etwas herumstöbern. Vielleicht springt der Funke ja über.

 

Quellen:

Posted by Jochen at 21:44
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Spielekonsolen

Das Gewitter

Das Gewitter auf YouTube - das nenne ich Geduld. Unbedingt anschauen, bzw. anhören.

Danke an Manfred K. für den Link

Nachtrag: Und weil's so schön war und wir unsere Omis so gern haben, hier noch ein Ausschnit aus dem Fernsehen und hier der Beweis, dass man für die Wii niemals zu alt ist

Posted by Jochen at 20:41
Edited on: 05 Oktober 2008 20:53
Kategorien: Humor, Webtipp