« PDA, Pocket PC & Handy | Start | Privates »

04 November 2008

Wird Zeit, dass sich hier mal was tut

Gedanken zu Monatsbeginn...

  • Ypsilanti hat es verdient !!!
  • Party bei Edel war joot
  • Guitar Hero III raubt mir fast die ganze Zeit - I'm really hooked (Übrigens: Jetzt für 44,97 bei Amazon - ich habe noch über 90,- bezahlt). Nur für Stephan: Alle Titel mit mind. 5 Sterne im Modus "Leicht"...
  • Filmtipp: Prison Break - Season II
  • Heute wählt Amerika - und kann nicht verlieren - denn dümmer gehts nicht mehr....
  • Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? - Nochmals vielen Dank an Peter & Edel für dieses Buch !
  • Die Motorrad-Saison ist mal wieder vorbei - am 31.10. war der letzte Tag - hier ein paar Impressionen von der letzten Tour des Jahres 2008 ...
  • Erwartet mich nicht mehr allzu oft in Skype - ich bin leider nur noch selten am PC und wie schon so oft gesagt: Kommunikation ist keine Einbahnstraße.
  • Wer kennt Euch? Kennt ihr wen? Wenn ja, dann auf zu Wer kennt wen - Ich hätte nicht gedacht, dort so viele alte Bekannte - insbesondere aus El Paso und Alamogordo - wiederzutreffen. Toll!
  • Meine ersten Gehversuche in Kölsch sind kläglich gescheitert - Theo hat es aufgedeckt.
  • Danke für die vielen Humorsendungen. Bitte habt Verständnis, dass ich nur einen Bruchteil davon hier reinsetzen kann. Mit Bedacht will heutzutage der Inhalt vor Abmahnanwälten geschützt sein. Wenn ich etwas nicht veröffentliche, heisst das noch lange nicht, dass ich es nicht lustig finden würde.
  • Geiz ist überhaupt nicht geil! Live today!
  • Software-Tipp des Jahres: DVD-Profiler von Invelos - alles was der DVD-Sammler braucht....
  • Musik-Tipp: Black Ice von AC/DC rockt! Natürlich nix für Lutscher...

So, das war's erst mal....

23 Oktober 2008

Heute vor 78 Jahren schrieb Kurt Tucholsky


Wenn die Börsenkurse fallen,

regt sich Kummer fast bei allen,

aber manche blühen auf:

Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben

Dinge, die sie gar nicht haben,

treten selbst den Absturz los,

den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten

tun sie sich mit Derivaten:

Wenn Papier den Wert frisiert,

wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,

haben Sparer nichts zu lachen,

und die Hypothek aufs Haus

heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,

kommt die ganze Welt ins Wanken -

auch die Spekulantenbrut

zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?

Da muss eingeschritten werden:

Der Gewinn, der bleibt privat,

die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,

und das bringt erneut Profite,

hat man doch in jenem Land

die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen

hat der Kleine Mann zu blechen

und - das ist das Feine ja -

nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,

fängt von vorne an der Reigen -

ist halt Umverteilung pur,

stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen

das mal nimmer bieten lassen,

ist der Ausweg längst bedacht:

Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

Danke an Theo für den Beitrag

Posted by Jochen at 20:02
Kategorien: Interessantes, Lebensweisheiten, Politik

06 Oktober 2008

Endlich!

 

Saltus

Posted by Jochen at 18:38
Kategorien: Bücher, Politik

14 April 2008

Ohne Worte

 

Quelle

Ich denke: "Eine Stimme ist ihr jetzt sicher", nicht wahr, Johnny?

Posted by Jochen at 16:20
Kategorien: Menschen, Politik

13 April 2008

Musikindustrie erhält nun direkten Zugriff auf Verkehrsdaten

Da sich zu viele Staatsanwaltschaften weigerten, die Flut an Strafanzeigen durch die Musikindustrie zu verfolgen, wurde am vergangenen Freitag ein neues Gesetz im Bundestag verabschiedet, das es den Firmen nun erlaubt, sich direkt an den Provider zu wenden um an die Adressdaten zu gelangen.

Bisher mussten die Firmen Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft aufgeben um an die begehrten Adressen zu gelangen und die Schadenersatzforderungen versenden zu können. Nun dürfen die Firmen per Gesetz Auskunftsansprüche direkt an den Provider stellen, welcher diese herausgeben muss.

Auskunft soll es jedoch nur bei Fällen mit "gewerblichen Ausmaß" geben. Die Nutzung im "gewerblichen Ausmaß" ist schon dann gegeben, wenn man sich ein Lied herunterlädt, um damit einen geldwerten Vorteil zu erzielen. Mit diesem Gesetz will man die Staatsanwaltschaften entlasten.

Meinung des Autors zum Thema:
Ungeheuerlich. Da macht es sich der Staat aber sehr einfach und entwirft ein Gesetz, dass es zum ersten mal in der Geschichte erlaubt, dass Dritte Einblick in sensible Verkehrsdaten erhalten, nur um die eigenen Beamten zu entlasten. Über den Abmahnahnwahn schaut man also weiterhin hinweg und beschneidet dafür die Bürgerrechte. Klasse gemacht, Staat.

Quelle

Posted by Jochen at 5:38
Kategorien: Ärgerliches, Beklopptes, Politik

21 März 2008

Ohne Worte

 

15 März 2008

China?

Gibt es eigentlich irgend jemanden da draussen, der mir die Bauchpinselei und den diplomatischen Opportunismus der grossen Industrienationen in Richtung dieses grausamen, zensierenden, technologiestehlenden, unterdrückenden, kommunistischen, ausbeutenden, (wirtschafts-)machthungrigen Landes erklären kann.

 

Posted by Jochen at 21:30
Kategorien: Ärgerliches, News & Nachrichten, Politik