« Fotos | Start | Glückwünsche »

19 Februar 2008

Ja leck' mich am Arsch!

Am 07.03.08 ist es endlich soweit. Die Kündigungsbestätigung der Telekom zu diesem Datum liegt vor und endlich haben wir uns von einer absolut unverhältnismäßigen Kostengeißel befreit, die uns schon seit längerem "schwer im Magen" gelegen hat.

Man stelle sich einmal vor, dass wir mit dem ach so sehr (teuer in Funk & Fernsehen) beworbenen Call & Surf-Paket für 49,99 über Jahre hinweg eine Leistung erworben haben, die auch im zurückblickenden Vergleich einen Marktwert von gerade mal ca. 10 - 15 Euro hatte.

Kaum zu glauben - aber wahr.

Wir haben für eine 2000er DSL Leitung für den Zugang ins Internet und die übliche Telefonflat den oben erwähnten Call & Surf-Sonderpreis von 49,99 berappen dürfen und musste für das optionale E-Mail Paket (um meine E-Mail auch über Handy bzw. über nicht hauseigene Internetzugänge abrufen zu können) und für die Fastpath-Umstellung (für einen besseren Ping bei Online-Gaming) nochmals insgesamt 7,- Euro (monatlich!) dazurechenen, was bei anderen Anbietern längst Standard und im Preis inbegriffen ist. Auch für die von uns gewünschte Erhöhung der Upload-Rate auf 300 und nochwas Kbit/s wurde noch mal monatlich eine Gebühr fällig.

Abzocke auf hohem Niveau!

Jetzt zahlen wir für eine 8 mal schnellere Internetflatrate plus einen 3 mal schnelleren Upload plus Telefonflatrate plus digitales Kabelfernsehen einschl. kostenlosem W-Lan-Router insgesamt 35,- Euro im Monat.

Zugegeben: Der Service bei unserem jetzigen Anbieter ist (noch) genau so schlecht wie bei Euch!

Telekom - Ihr seht uns schon wegen der nur langsam heilenden Abzocker-Wunden so schnell nicht wieder!

Wer diesem Verein nur deswegen treu bleibt, weil er den Aufwand des Wechsels scheut, der hat offensichtlich Geld zu verschenken oder aber investiert in ein habgieriges Unternehmen, das es nach meiner Erfahrung zu keiner Zeit geschafft hat, den wahren Marktwert seiner Leistungen auch nur annähernd fair an seine eigentlich ja unererklärlich treuen Kunden umzusetzen.

Ich höre jetzt auf, sonst steigt der Puls noch über 200.....

Schön, dass man seinen Frust so leicht über einen Blog an die Welt weiterreichen kann. Vor allem, wenn das Webhosting-Paket bei anderen Anbietern auch noch mal um ein vielfaches leistungsfähiger und preiswerter ist, als das, was die Telekom da anbietet.

 

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen das sagen zu dürfen, was sie nicht hören wollen".

Posted by Jochen at 21:45
Kategorien: Ärgerliches, Geschäftliches

16 Februar 2008

Eins, zwei, drei, Deins!

Wow. Das soll noch mal einer über Ebay schimpfen. Gestern abend hatte ich das alte Medion Notebook ins Internet gesetzt und heute morgen war es über "Sofort kaufen" schon weg. War allerdings auch ein Schnäppchen....

Posted by Jochen at 16:13
Kategorien: Computer, Geschäftliches, Privates

19 Januar 2008

Die Postbank...

...hat sich in den letzten Jahren offensichtlich gewaltig gemausert. Nicht nur, dass sie einen gewaltigen Kundenzustrom verzeichnen kann, auch wurde das ehemals eher konservative Image erheblich aufpoliert.

Am wichtigsten sind allerdings die Kondition und die können sich durchaus sehen lassen.

Vorbeischauen und vergleichen lohnt sich!

Posted by Jochen at 9:34
Kategorien: Geschäftliches