« Oktober 2008 | Start | August 2008 »

30 September 2008

Gedanken zum Monatsende

Bevor dieser Monat zu Ende geht, hier noch ein paar rein persönliche Gedanken in Stichworten - einfach nur mal so - just to let it out:

  • Die CSU hat die Wahlschlappe wahrlich nicht verdient. Bayern hat die geringste Arbeitslosigkeit, die sichersten Städte, die klügsten Kinder, die wenigsten Arbeitslosen und das größte Wirtschaftspotential und dies alles ist bislang einzig der CSU zu verdanken. Warten wir mal ab, was jetzt kommt....
  • Heute sind wir genau 21 Jahre verheiratet - and we still enjoy it! Biggy, you made it perfect.
  • Die Wii ist immer noch absolut - ach, wie sagt man heute - GEIL!
  • Es geschehen noch Wunder: Alte Bekannte tauchen wieder in Skype auf :-) Toll!
  • Was ist eigentlich mit dem FC Bayern los?
  • Fanny! It was so nice talking to you - and again: congratulations, and welcome to earth Solé - she is just beautyful.
  • Die Fotobuch-Software von Aldi-Süd ist garantiert einen Versuch wert: Es macht nicht nur Spaß, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
  • DVD-Tipp des Jahres: Unsere Erde. Beeindruckender kann man unseren Planeten kaum kennenlernen.

That's about it...

Posted by Jochen at 21:31
Edited on: 01 Oktober 2008 17:14
Kategorien: Allgemein, Interessantes, Privates

28 September 2008

Wii-Ware

Schon seit einiger Zeit hat Nintendo für die Wii-Besitzer die Pforten des neuen Wi-Ware-Portals eröffnet. Hier kann man relativ preisgünstig (ca. 8 - 10 € im Durchschnitt pro Spiel) qualitativ recht hochwertige Spiele für die Wii direkt herunterladen. Die Gesamtauswahl aller verfügbaren Wii-Titel findet Ihr hier.

Nachfolgend die drei Titel, die mir persönlich am besten gefallen haben - wobei ich aber fairerweise dazu sagen muss, dass ich längst nicht alle Titel ausprobiert habe.

 

"Zieh deinen Revolver und beweise, dass du der Schnellste im Westen bist! Passe deine Geschwindigkeit und Präzision den Feinden und Zielen an, die vor dir auftauchen: Ziele und schieße, um mehr Punkte zu gewinnen. Du kannst auf alles schießen, suche also in deiner Umgebung Elemente, die dir mehr Trefferpunkte bringen. Erkenne deine Feinde unter den Personen, auf die du triffst, aber schieße nicht auf unschuldige Mitbürger! Mache mit bei einem Zugüberfall im alten Wild-West-Stil oder zeige dein Können in immer schwierigeren Schießproben in vielen anderen tollen und lebendigen klassischen Westernszenen. Jede Herausforderung bringt dir Medaillen und Belohnungen und zieht dich immer mehr in ihren Bann. Spiele im 2-Spieler-Multiplayer-Modus mit einem Freund, um gemeinsam Punkte zu sammeln, oder gegeneinander, um herauszufinden, wer der Schnellste im Westen ist."

 

"Spiele gemeinsam mit Freunden und Familie und werde zum Champion der TV-Quiz-Show! Beantworte mit deinem Mii spannende und lustige, klassische und richtig knifflige Fragen zu Geografie, Literatur, Naturwissenschaften, Sport und Unterhaltung! Eine weitere Herausforderung ist die Wii-Fernbedienung: Du benutzt sie wie eine Taschenlampe, um verdeckte Antworten zu erleuchten, oder um diese freizurubbeln. Es ist also mehr gefragt als nur Tempo und Wissen!"

 

"Dieser brandaktuelle Wettkampf-Shooter kombiniert das aufregende Spielerlebnis eines Shoot-Em-Up-Spiels mit spannenden Taktik-Strategien, sodass du gar nicht mehr aufhören kannst zu spielen!"
Übrigens: Schaut auch mal gelegentlich beim Nintendo-Portal vorbei - auch diese Seite ist für Wii-Besitzer ganz interessant. Es gibt auch eine eigene Wikipedia für die Wii - mit dem sinnigen Namen WiiWiki
Posted by Jochen at 8:34
Edited on: 28 September 2008 9:39
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Spielekonsolen

23 September 2008

Westerntreffen in Wershofen

Auch dieses Jahr fand in Wershofen wieder das traditionelle Westerntreffen statt.

Hier ein paar Fotos, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Seit nunmehr 24 Jahren trifft man sich zum Westerntreffen in Wershofen. Tanz, Spiel, Handel und natürlich verschiedene Wettbewerbe rund um das Westernschießen mit Vorderlader- und Nitrowaffen geben dieser Veranstaltung ihren besonderen Charakter.

 

Posted by Jochen at 18:25
Kategorien: Interessantes, Unternehmungen

22 September 2008

Melodien für Millionen

Das Haus der Geschichte auf der Bonner Museumsmeile gehörte schon ziemlich schnell zu einem unserer Tipps für einen Schlechtwettersonntag. Wir sind in unregelmäßigen Abständen dort zu Besuch und tauchen hier und da mal tief nach neuen Informationen. Immer wieder neu sind die Wechselausstellungen – heute zog es uns dorthin wegen der „Melodien für Millionen“.

Man erfährt alles mögliche Wichtige und auch nicht so Wichtige über die Ursprünge und den Verlauf des deutschen Schlagers. Wenn man auch an den Anfängen in den 20er Jahren oder den Einzelheiten zum Schlager in der DDR vorbeiläuft, packt es einen spätestens in den 70ern, denn ab da kann man in Medleyform auf Bildschirmen die Meilensteine der deutschen Musik verfolgen. Auch wenn man wie wir mehr mit den englischsprachigen Varianten aufgewachsen ist, lassen sich wippende Füße und schaukelnde Hüften nicht vermeiden. Man schwankt zwischen „ach wie peinlich“ und „war gar nicht so schlecht“ und hat auf jeden Fall seinen Spaß dran.

Eine gelungene und unterhaltsame Ausstellung, die noch bis zum 5. Oktober 2008 zu sehen ist.

Offizielle Web-Präsenz

Posted by Birgit at 17:50
Edited on: 22 September 2008 17:54
Kategorien: Interessantes, Musik, Unternehmungen

20 September 2008

Halloween rückt näher

Jetzt geht es mit Riesenschritten auf unser zweitliebstes Fest des Jahres zu – Halloween. Am meisten freuen wir uns darüber, dass dieser Gruselspaß sich in den letzten Jahren auch hier in Deutschland so etabliert hat. Neben der inzwischen sehr hübschen Herbst-Deko gibt es nun auch Kürbisse, Geister, Hexen, schwarze Katzen und alles andere, was so zum dunklen Treiben gehört. Es finden normale Parties in Verkleidung statt und sogar Veranstaltungen, auf denen man sich so richtig gruseln kann, z.B. auf Burg Satzvey oder im deutschen Movie Park.

Beschäftigt euch doch einfach mal ein bißchen damit, vielleicht fangt Ihr Feuer…

Sollte das der Fall sein, findet Ihr jede Menge Ideen auch hier:

  1. www.itshalloweenagain.de
  2. www.halloween.com

Posted by Birgit at 9:07
Edited on: 20 September 2008 9:13
Kategorien: Interessantes, Unternehmungen

19 September 2008

Wii-Software-Tipp

Für 9,99 € pro Spiel kann man bei diesen beiden - zugegebenermaßen sehr abgefahrenen Titeln - eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe die Spiele zwar noch nicht ausführlich getestet aber der erste Eindruck war sehr gut.

  

Quellen:

  1. Death Jr. bei Amazon
  2. Wacky Races bei Amazon
Posted by Jochen at 14:18
Edited on: 19 September 2008 14:20
Kategorien: Spiel & Spaß, Spielekonsolen

Filmtipp

Überraschend gut ... gleichermaßen für jüngere und altere Kinder.

Die Geheimnisse der Spiderwicks

 

Übrigens lohnt sich auch ein Besuch der offiziellen Web-Präsenz zum Film. Die Seite ist sehr informativ und sehr ansprechend gestaltet. Und wer dann noch etwas Zeit erübrigen kann, der sollte sich auch die offizielle deutsche Website zu den Spiderwick-Geheimnissen anschauen.

Posted by Jochen at 14:02
Edited on: 19 September 2008 14:11
Kategorien: Movies & TV, Webtipp

Buchtipp

Spannend bis zur letzten Zeile.

In Gottes Namen

David Ellis

 

Posted by Birgit at 13:59
Kategorien: Bücher

16 September 2008

Zurück aus der Türkei

Nach fast zweiwöchiger anstrengender Erholung in der Nähe von Side an der türkischen Riveria haben wir die Strapazen des Klimawechsels (von 33 Grad auf 15 Grad) erfolgreich hinter uns gelassen.

Der Urlaub war super und wie immer haben wir ein paar Fotos ins Internet gestellt.

 

Posted by Jochen at 9:11
Kategorien: Privates, Unternehmungen

01 September 2008

Trackmania Zwischenstand