« Ärgerliches | Start | Bücher »

30 Januar 2009

Horst Schlämmer und Günther Jauch

Für alle, die seinen Auftritt bei "Wer wird Millionär" nicht gesehen haben: Unbedingt mal reinschauen!

 

Saltus

Posted by Birgit at 10:57
Kategorien: Beklopptes, Humor

24 August 2008

Die Insel

Es gibt Bücher, die sind so widerwärtig und schwachsinnig, dass man sie nicht aus der Hand legen kann. Nun, "Die Insel" von Richard Laymon unterscheidet sich von dieser Kategorie nur in einem Punkt: Man kann das Buch sehr wohl aus der Hand legen. Oder besser: Man sollte dies sogar tun.

Dabei beginnt alles so spannend. Das erste Drittel dieses Buches habe ich geradezu verschlungen. Beim zweiten Drittel, kamen mir Zweifel, ob der Autor sie noch alle hat und im Finale wusste ich dann, dass der gute Mann nicht ganz dicht ist.

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch gegen Ende nur noch überfliege, aber hier war es bitter nötig.

Interessant ist übrigens, wie kontrovers die Rezenzionen bei Amazon ausgefallen sind, wobei ich zu gerne wüsste, was das für Menschen sind, die dafür 5 Sterne geben.

Posted by Jochen at 9:23
Kategorien: Beklopptes, Bücher

13 August 2008

Deutscher Nachwuchs und dessen Potential....

... oder das Beste, was Deutschland zu bieten hat.

Schaut es Euch einfach mal an.

Danke an Johnny für den Beitrag

Posted by Birgit at 20:53
Kategorien: Beklopptes, Humor, Menschen

31 Mai 2008

Verrückte Evolution - Grow cube

Es ist nicht ganz einfach zu erklären, aber im Prinzip geht es lediglich darum, die richtige Sache zur richtigen Zeit zu tun. Nur dann entwickelt sich der Würfel zur perfekten Welt seiner Bewohner. So wie im folgenden Bild:

Probiert es doch mal aus - hier gehts zum Grow-Cube

Falls ihr auch nach Stunden nicht weiterkommt: Wir haben Teil 1 der Lösung in weißer Schrift direkt hier drunter geschrieben. Markier den Text, dann kannst du ihn lesen.
Klick der Reihe nach auf: Männchen, Wasser, Sahmen, Topf, Röhre, Feuer, weiße Schüssel, Knochen, Federn, Ball

18 Mai 2008

Für den nächsten Flug

Wie erweckt man das Interesse eines Menschen, der im Flugzeug neben einem sitzt??

  1. Hol dein Notebook aus der Tasche
  2. Mach das Notebook langsam und ruhig auf
  3. Mach das Notebook an
  4. Vergewissere dich, dass die Person neben dir auf dein Bildschirm guckt
  5. Starte eine Dateisuche auf dem Notebook
  6. Mach die Augen zu und hebe deinen Kopf zum Himmel
  7. Atme tief ein und klicke auf diesen Link
  8. Genieße den Gesichtsausdruck deines Nachbarn :-)

Vielen Dank an Theo S. für den Beitrag

Posted by Jochen at 8:26
Kategorien: Beklopptes, Humor

13 April 2008

Musikindustrie erhält nun direkten Zugriff auf Verkehrsdaten

Da sich zu viele Staatsanwaltschaften weigerten, die Flut an Strafanzeigen durch die Musikindustrie zu verfolgen, wurde am vergangenen Freitag ein neues Gesetz im Bundestag verabschiedet, das es den Firmen nun erlaubt, sich direkt an den Provider zu wenden um an die Adressdaten zu gelangen.

Bisher mussten die Firmen Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft aufgeben um an die begehrten Adressen zu gelangen und die Schadenersatzforderungen versenden zu können. Nun dürfen die Firmen per Gesetz Auskunftsansprüche direkt an den Provider stellen, welcher diese herausgeben muss.

Auskunft soll es jedoch nur bei Fällen mit "gewerblichen Ausmaß" geben. Die Nutzung im "gewerblichen Ausmaß" ist schon dann gegeben, wenn man sich ein Lied herunterlädt, um damit einen geldwerten Vorteil zu erzielen. Mit diesem Gesetz will man die Staatsanwaltschaften entlasten.

Meinung des Autors zum Thema:
Ungeheuerlich. Da macht es sich der Staat aber sehr einfach und entwirft ein Gesetz, dass es zum ersten mal in der Geschichte erlaubt, dass Dritte Einblick in sensible Verkehrsdaten erhalten, nur um die eigenen Beamten zu entlasten. Über den Abmahnahnwahn schaut man also weiterhin hinweg und beschneidet dafür die Bürgerrechte. Klasse gemacht, Staat.

Quelle

Posted by Jochen at 5:38
Kategorien: Ärgerliches, Beklopptes, Politik