« April 2008 | Start | Februar 2008 »

22 März 2008

Die Quintessenz männlicher Begierden (Teil 1)

 

Saltus

Posted by Jochen at 14:45
Edited on: 18 April 2008 18:36
Kategorien: Interessantes, Männerspielzeuge, Quintessenz, Shopping, Wünsche & Begierden

Top 10 List - Sampler Serien

Hier aus der Kategorie Musik meine

Top 10 "Sampler Serien"

compiled by Jochen

  1. Kuschelrock
  2. Fetenhits
  3. The Dome
  4. DJ Deep Megamixes
  5. Trancemaster
  6. Dream Dance
  7. Uli Wengers One Hit Wonder
  8. Timelife Rock Collection
  9. Bravo Hits
  10. Timelife Classic Country
Posted by Jochen at 8:53
Edited on: 22 März 2008 9:00
Kategorien: Musik, Tops & Flops

Nicht wundern, wenn dem Osterhasen was fehlt...

 

Posted by Jochen at 8:14
Edited on: 22 März 2008 19:11
Kategorien: Humor, Tierisch

21 März 2008

Ohne Worte

 

Posted by Jochen at 9:50
Edited on: 21 März 2008 9:51
Kategorien: Ärgerliches, Menschen, Politik, Sprüche & Zitate

Kinohighlights 2008

Hier ein paar Links zu solchen Websites, bei denen mir nicht nur der Film gut gefallen hat, sondern auch die Präsentation im Web.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Posted by Jochen at 9:04
Kategorien: Movies & TV, Webtipp

15 März 2008

China?

Gibt es eigentlich irgend jemanden da draussen, der mir die Bauchpinselei und den diplomatischen Opportunismus der grossen Industrienationen in Richtung dieses grausamen, zensierenden, technologiestehlenden, unterdrückenden, kommunistischen, ausbeutenden, (wirtschafts-)machthungrigen Landes erklären kann.

 

Posted by Jochen at 21:30
Edited on: 15 März 2008 21:32
Kategorien: Ärgerliches, News & Nachrichten, Politik

Jumper kommt am 27.03.08 ins Kino!

Und vielleicht gibt es doch ENDLICH mal etwas, was "Matrix" die Stirn bieten könnte.

Ich weiss es noch nicht, weil ich den Film noch nicht kenne - aber wenn die Vorschau hält, was sie verspricht, dann...

Jumper

Schaut Euch den Trailer an!

Posted by Jochen at 20:57
Edited on: 15 März 2008 20:58
Kategorien: Movies & TV

Die Vorahnung

ist ein Film, der zunächst eher zufällig in unserem DVD-Player gelandet ist. Und dann sowas! Wow!

Ich weiss gar nicht, was ich darüber schreiben soll, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Ganz einfach: Ich lass es. Guckt ihn Euch an - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Dieser Film hat was! Nicht wegen der Handlung, nicht wegen der toll in Szene gesetzten Bilder, nicht wegen der absolut überzeugenden Schauspieler und auch nicht wegen des überraschenden Endes. Er hat was wegen der Diskussion danach. Vor allem aber wegen der Unlogik in seinem Finale. Aber urteilt doch ruhig selbst....

 

Vier Sterne!

Zur Handlung: Linda Hanson wird unvermittelt mit der Nachricht des plötzlichen Unfalltodes ihres Mannes Jim konfrontiert. Am nächsten Morgen findet sie Jim in der Küche, als ob nichts geschehen wäre. Während der Woche pendelt Linda zwischen den verschiedenen Tagen hin und her, an denen ihr Gatte entweder mausetot oder quietschlebendig ist. Linda weiß nicht, ob sie durch das Trauma dabei ist, ihren Verstand zu verlieren oder ob sie einen sechsten Sinn hat, wodurch sie den Tod von Jim verhindern könnte.
Posted by Jochen at 20:21
Edited on: 15 März 2008 20:32
Kategorien: Movies & TV

14 März 2008

"Das wird mal ein Star"

meint ein Amazon-Kunde zum neuen Album von Amy Macdonald mit dem eigentlich nichtssagenden Namen "This is the life".

 

Ihre Musik ist schwer einzuordnen. Ist es Rock? Ist es Folk? Ist es Pop?

Völlig egal - die Scheibe rockt und das ist eigentlich auch schon alles, was man wissen muss. Hört sie Euch an, wenn Ihr gute Musik mögt. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht. Die Frau ist gut - sehr gut.

Vielen Dank an Frank K. für die CD und den Tipp!

Posted by Jochen at 18:59
Kategorien: Musik

13 März 2008

Ohne Worte

 

Posted by Jochen at 17:45
Edited on: 13 März 2008 17:46
Kategorien: Humor

10 März 2008

Zug um Zug

Seit über zwei Jahren spielen wir nun schon die Online-Version von Zug um Zug und noch immer hat das "schnelle Spielchen zwischendurch" nicht seinen Reiz verloren.

Das ist doch mal eine kurze, knappe Empfehlung wert, oder?

 

Posted by Birgit at 18:46
Kategorien: Spiel & Spaß, Webtipp

Musik für Sushi-Fans, Wok-Banausen oder einfach zum Entspannen

so möchte ich den heutigen Musiktipp eines sehr umstrittenen Hamburger (!) Musikers zusammenfassen.

 

Quellen:

Der Name «Oliver Shanti & Friends» ist Inbegriff für die Verschmelzung von meditativer Musik mit Ethnoklängen. Der Absatz von Alben wie «Tai Chi», «Well Balanced» oder «Alhambra» überschritt locker die Hunderttausender-Grenze. Oliver Shanti berührte viele Menschen, doch als Ulrich Schulz, so sein bürgerlicher Name, offensichtlich auch minderjährige Knaben. Denn seit Herbst 2002 ist Oliver Shanti auf internationalen Fahndungslisten ausgeschrieben und auf der Flucht. Die deutschen Untersuchungsbehörden gehen von 1000 Einzelfällen sexueller Misshandlung aus. Wurde aus dem Paulus ein Saulus? Kann man so schöne Musik kreieren und sich gleichzeitig an Kindern vergreifen?
Solange Oliver Shanti nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt er de jure als unschuldig.
Posted by Jochen at 16:47
Edited on: 15 März 2008 9:27
Kategorien: Menschen, Musik

Ehebrecher am Himmelstor

Für diesen Witz benötigt Ihr MS Powerpoint.

Danke an Marc F. für den Beitrag

Posted by Jochen at 16:23
Edited on: 10 März 2008 16:26
Kategorien: Humor

09 März 2008

Yeeeee Haaawww

Gestern waren wir im Düsseldorfer Konzert von "The Bosshoss".

Um es kurz zu machen: Diese Gruppe rockt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei dem, was diese sieben Cowboys da in guten zwei Stunden ohne Pause auf der Bühne produzieren, kann man einfach nicht still sitzen. The Bosshoss ist für die Fans nicht nur eine Band, die Jungs verkörpern ein Lebensgefühl und wer die Stimmung gestern in der Philipshalle miterlebt hat, der wird den besonderen Reiz eines Livekonzertes von The Bosshoss am ganzen Körper gespürt haben. Das Publikum lebt dieses Lebensgefühl mit, das Konzert erinnert manchmal etwas an ein Westerntreffen.

Sätestens bei "Hey Joe" brennt der Saal und wer bei den Intrumentenduellen - insbesondere zwischen Mundharmonika und Gitarre - noch nicht seinen Cowboy-Hut gezogen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soundtechnisch ist das Ganze ein wahrer Ohrenschmaus und auch wohl eins der magischen Zutaten für ihren großen Erfolg - ich hoffe wirklich, dass dieser perfekte Sound auch auf der neuen Live-CD ebenso gut rüberkommt. Leise kann man die Stücke sowieso nicht hören - den Bass muss man spüren, nicht hören.

 

Schaut auch mal auf der Homepage vorbei.

Posted by Jochen at 9:12
Edited on: 09 März 2008 9:20
Kategorien: Musik, Unternehmungen

05 März 2008

Warum nutzt ihr (verdammt noch mal) nicht Skype?

Skype hat in Sachen Kommunikation eine kleine Revolution ausgelöst. Die inzwischen durchschnittlich 12 Millionen Anwender (!) können sich einfach nicht irren. Es ist einfach, es ist kostenlos und es erhält, erneuert und schafft Kontakte.

Obwohl man ja über Skype auch telefonieren und sogar Videokonferenzen durchführen kann, nutze ich persönlich dieses fantastische Programm nur im schriftlichen "Chat-Modus". Ich schreibe halt lieber, als dass ich telefoniere. Pure Marotte? Nein! Der Erfolg des schriftlichen "Chatting" liesse sich mit vielen Worten und Argumenten begründen und wahrscheinlich genauso widerlegen. Ich persönlich geniesse jedoch die Kontrolle darüber, ob und wann ich mit wem aktiv oder passiv kommuniziere, insbesondere die Trägheit des geschriebenen Wortes gegenüber dem gesprochenen Wort (Männer wie ich mögen nun mal nicht gerne telefonieren), die Möglichkeit des Datenaustausches (einfach mal zwischendurch 'ne Datei senden...) und die Unverbindlichkeit des Austausches (nicht jeder der online ist muss auch angetickert werden).

Hat man erst einmal sich selbst und seine Kontakte daran gewöhnt, dass eine Kontaktaufnahme über Skype nicht zwangsläufig dann zu erfolgen hat sobald man Online geht, dann beweist sich Skype vielmehr als Möglichkeit denn Verpflichtung. Offensichtlich haben noch viele dies falsch verstanden. Oder sie verabscheuen das geschriebene Wort oder aber die Kommunikation über das Netz an sich. Wie und warum auch immer...

Ich finde es persönlich sehr schade, dass der regelmäßige Kontakt über Skype bei manchen ausgezeichnet fuktioniert, während andere - ebenso liebe Bekannte, Verwandte und Freunde - diese (ja nun wirklich unverbindliche) Möglichkeit gar nicht erst in Betracht ziehen bzw. angemessen nutzen. Ich behaupte, einige von Euch gehen zwar fast täglich ins Netz und sind dennoch höchstens ein- bis zweimal im Jahr unter Skype online. Warum?

Zugegeben, es bedarf eine gewisse Umstellung und Gewöhnung auf diese Art der Kommunikation - aber was gibt es eigentlich zu verlieren? Nix! Im Gegenteil - wer hin und wieder auch unter Skype online geht, kann nur gewinnen und hat absolut nichts zu verlieren. Und so jung wie wir alle sind, ist für uns die kommunikative Innovation via Internet doch auch noch keine Fremdwort, oder? Es muss ja nicht immer in stundenlange Chats ausarten. Manchmal reicht auch nur ein kurzer Gruss. Wer aber nie Online ist, verpasst es leider auch - selbst diesen zu senden oder zu erhalten...

Wirklich jammerschade!

Posted by Jochen at 19:03
Edited on: 05 März 2008 19:08
Kategorien: Ärgerliches, Computer, Kommunikation

04 März 2008

Kurze Jahresstatistik aus Sicht eines 08/15 Betriebswirtes

Gehälter

Politiker +9,4% (Diätenerhöhung)

Bundeskanzler(in) +11% (Grundgehaltserhöhung ohne Diätenerhöhung)

Managergehälter bis +32%

Gemeiner arbeitender Pöbel -5,1% (Reallöhne)

Noch gemeinerer sozialschmarotzender Pöbel +0,6% bzw. +0,5% Erhöhung des Hartz IV

Ausgedienter gemeiner Pöbel -2% (Rentner)

Umsätze

Einzelhandelsumsatz -1,2% (real um -2,2%)

Einzelhandelsumsatz (Warenhäuser, Supermärkte) +2,0% (real +4,2%)

Facheinzelhandelsumsatz -3,9% (real -4,7%)

Facheinzelhandelsumsatz mit Nahrungsmitteln -5,5% (real -7,2%)

Facheinzelhandelsumsatz mit Mobiliar und Einrichtungsgegenstände -8,9% (real -10,2%)

Facheinzelhandelsumsatz mit Elektronikartikeln -1,1% (real +2,1%)

Facheinzelhandelsumsatz mit Bekleidung +2,8% (real +2,0%)

Facheinzelhandelsumsatz mit medizinischen Artikeln und Apotheken +1,7% (real +0,2%)

Arbeitslosigkeit & Sonstiges

Beschäftigte im Einzelhandel -1,3% (Vollzeitbeschäftigte -2.0%, Teilzeitbeschäftigte -0,8%)

Die Inflationsrate betrug 2007 2,2% bzw. 2,7%

Posted by Jochen at 18:47
Edited on: 04 März 2008 18:47
Kategorien: Ärgerliches, Interessantes

03 März 2008

Lommi war Kult - jetzt kommt der Neue

Das ist der neue Lommerzheim

VON JÖRK BÖHNK

Eine Deutzer Legende macht wieder auf - in Kürze, wenn der neue Holzboden rechtzeitig fertig wird. Mehr als drei Jahre sind vergangen, seit beim „Lommi“ in der Siegesstraße das letzte Päffgen gezapft wurde. Am 28. Dezember 2004 schloss Hans Lommerzheim , der dort 50 Jahre hinter dem Tresen gestanden hatte, zum letzten Male die Pforte. Der knorrige Wirt starb wenig später - im Juli 2005, im Alter von 74 Jahren. Der neue „Lommi“ heißt Frank Glitscher, ist 44 Jahre, Vater zweier Söhne (8 und 10) und seit 18 Jahren Köbes im Brauhaus „Päffgen“ an der Friesenstraße. „Ne echte Müllemer Jung“, der heute in Sülz wohnt.

Glitscher, „ne staatse Käl“ mit knapp zwei Metern Körpergröße, will „Lommi“ nicht kopieren. Nichtsdestotrotz wird vieles in der neuen Kneipe, die es bis in japanische Reiseführer geschafft hat, so sein wie es früher war. Der achtarmige Deckenleuchter, die Hirschgeweihe an der holzgetäfelten Wand, die Backsteintheke. Nur die Mini-Küche, in der „Lommi“ seine faustdicken Koteletts brutzeln ließ, ist jetzt doppelt so groß und technisch auf dem neuesten Stand. „Wir werden außerdem täglich einen frisch zubereiteten Eintopf anbieten. Dazu Würste aller Art. Brat-, Knoblauch-, Blut- und Leberwurst vom »Schlömer« in Rodenkirchen. Gute deutsche Hausmannskost eben“, sagt Glitscher.

Das alles wird der neue „Lommi“ auf keinen Fall alleine stemmen können. Deshalb werden zehn Leute in der Küche und im Service für ihn arbeiten. Einen Ruhetag wird es nicht geben - Hans Lommerzheim hatte dienstags immer dicht. Und noch eine gute Nachricht. Beim „Lommi“ gibt es künftig doppelt so viel Platz. „Unter der Kneipe gibt es einen alten Gewölbekeller. Den haben wir hergerichtet und dort ist jetzt Platz für 60 Gäste.“

Glitscher weiß, welches Erbe er antritt. Er erinnert sich selbst gern an die Zeiten, als er noch Gast bei „Lommi“ war. „Der hat mich gefragt: »Un, wat mät et Stammhus en d'r Friesenstroß?«“ An ein Lommi-Anekdötchen erinnert sich Glitscher besonders gern: „Ein fein gekleideter Düsseldorfer verlangte energisch nach einem Kölsch. Daraufhin ließ sich der »Lommi« extra viel Zeit. Und entgegnete dann trocken: »He ticken de Uhren anders«.“

 

Lommi - eine Legende!

Vielen Dank an Theo für den Beitrag!

Posted by Jochen at 20:00
Edited on: 03 März 2008 20:01
Kategorien: Essen & Trinken, Interessantes, Menschen, Unternehmungen

02 März 2008

Der Bowling-Rekord ist gebrochen

Mit 279 Punkten und einen 9-Bagger hatte Birgit den bisherigen Rekord von Johann (277) am 10.02.2008 gebrochen.

Nun, diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei.

Mit einem 10-Bagger und einen 9 Pin erlaube ich mir heute, mich mit insgesamt 289 Punkten in die Highscoreliste von Wii-Bowling einzutragen.

 

Übrigens: Crave Entertainment arbeitet an einem Bowlingspiel namens "Brunswick Pro Bowling", dass für die Heimkonsolen Wii und PS2 sowie für den Handheld PSP erscheinen soll. Hierbei soll der Spieler viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen, das Erscheinungsbild und die Ausrüstung wunschgemäß anzupassen. In einem Karrieremodus muss sich der Spieler in Turnieren über mehrere Jahre von der Amateur-Klasse in die Profi-Liga hocharbeiten. 10 authentische Bowlingcenter sollen für Abwechslung sorgen. Bis zu 4 Spieler sollen in einem Multiplayer-Modus gegeneinander antreten können, außerdem soll es für die Runde für zwischendurch auch einen Quick Play Modus geben.
Posted by Jochen at 18:44
Edited on: 02 März 2008 18:46
Kategorien: Spielekonsolen

Thurn und Taxis

Schon eine ganze Weile lag es ungeöffnet im Schrank, wo wir es fast vergessen hätten, wäre das Wetter nicht so besch...

Eine Schande, denn das Spiel des Jahres 2007 hat ein solches Schicksal wirklich nicht verdient. Dem Orkan "Emma" sei Dank haben wir "Thurn und Taxis" nun endlich von seinem Schattendasein befreit und ausprobiert.

Zugegeben, es dauert ein wenig, bis man strategisch vorausschauende Spielzüge vollzieht, jedoch ist das grundlegene Spielprinzip relativ schnell erlernt. Ein Spiel, das auch zu zweit sehr viel Spaß macht und seinen Preis nicht umsonst gewonnen hat.

 

Posted by Jochen at 10:57
Edited on: 02 März 2008 11:01
Kategorien: Spiel & Spaß

01 März 2008

Viele Grüße nach Izmir

gehen heute an Bernd v.d. F. und seine frisch vermählte Ehefrau, die gerade nach Izmir in die Türkei umgezogen sind. Wie Ihr uns berichtet, scheint der Umzug sehr reibungslos über die Bühne gegangen zu sein. Und während wir uns hier mit dem Orkan "Emma" herumschlagen, geniesst Ihr derweil die türkische Frühlingssonne bei 18 Grad und das mediterrane Ambiente. Beneidenswert!

Wir planen fest, Euch zu besuchen!

Viele Grüße aus dem wolkenbehangenen und stürmischen Bonn.

Posted by Jochen at 18:11
Edited on: 02 März 2008 10:31
Kategorien: Glückwünsche, Menschen, Privates

The Bosshoss - Musik, die ins Blut geht

Am 08.03.2008 ist es soweit. "The Bosshoss" kommen nach Düsseldorf in die Philipshalle.

Kaum eine Newcomer-Band hat es geschafft, sich derart schnell und intensiv in unsere Herzen einzuschmeicheln. Diese Band ist wirklich ein wahrer Stimmungsmacher - ihre Alben überzeugen durch Ideenreichtum, Abwechslung und Witz.

Wer immer eine Bosshoss-CD ins Laufwerk legt, hat das Bedürfnis nach solidem Country-Rock und möchte vor allem Stimmung in die Bude bringen. Nun, dafür ist "The Bosshoss" mit Sicherheit eine gute Wahl.

Quellen:

Posted by Jochen at 17:23
Edited on: 02 März 2008 10:33
Kategorien: Musik, Unternehmungen