« Westerntreffen in Wershofen | Start | Gedanken zum Monatsende »

28 September 2008

Wii-Ware

Schon seit einiger Zeit hat Nintendo für die Wii-Besitzer die Pforten des neuen Wi-Ware-Portals eröffnet. Hier kann man relativ preisgünstig (ca. 8 - 10 € im Durchschnitt pro Spiel) qualitativ recht hochwertige Spiele für die Wii direkt herunterladen. Die Gesamtauswahl aller verfügbaren Wii-Titel findet Ihr hier.

Nachfolgend die drei Titel, die mir persönlich am besten gefallen haben - wobei ich aber fairerweise dazu sagen muss, dass ich längst nicht alle Titel ausprobiert habe.

 

"Zieh deinen Revolver und beweise, dass du der Schnellste im Westen bist! Passe deine Geschwindigkeit und Präzision den Feinden und Zielen an, die vor dir auftauchen: Ziele und schieße, um mehr Punkte zu gewinnen. Du kannst auf alles schießen, suche also in deiner Umgebung Elemente, die dir mehr Trefferpunkte bringen. Erkenne deine Feinde unter den Personen, auf die du triffst, aber schieße nicht auf unschuldige Mitbürger! Mache mit bei einem Zugüberfall im alten Wild-West-Stil oder zeige dein Können in immer schwierigeren Schießproben in vielen anderen tollen und lebendigen klassischen Westernszenen. Jede Herausforderung bringt dir Medaillen und Belohnungen und zieht dich immer mehr in ihren Bann. Spiele im 2-Spieler-Multiplayer-Modus mit einem Freund, um gemeinsam Punkte zu sammeln, oder gegeneinander, um herauszufinden, wer der Schnellste im Westen ist."

 

"Spiele gemeinsam mit Freunden und Familie und werde zum Champion der TV-Quiz-Show! Beantworte mit deinem Mii spannende und lustige, klassische und richtig knifflige Fragen zu Geografie, Literatur, Naturwissenschaften, Sport und Unterhaltung! Eine weitere Herausforderung ist die Wii-Fernbedienung: Du benutzt sie wie eine Taschenlampe, um verdeckte Antworten zu erleuchten, oder um diese freizurubbeln. Es ist also mehr gefragt als nur Tempo und Wissen!"

 

"Dieser brandaktuelle Wettkampf-Shooter kombiniert das aufregende Spielerlebnis eines Shoot-Em-Up-Spiels mit spannenden Taktik-Strategien, sodass du gar nicht mehr aufhören kannst zu spielen!"
Übrigens: Schaut auch mal gelegentlich beim Nintendo-Portal vorbei - auch diese Seite ist für Wii-Besitzer ganz interessant. Es gibt auch eine eigene Wikipedia für die Wii - mit dem sinnigen Namen WiiWiki
Posted by Jochen at 8:34
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Spielekonsolen