« September 2008 | Start | Juni 2008 »

30 August 2008

Musiktipp

Unbedingt mal reinhören:

 

Web-Links:

Posted by Jochen at 9:49
Edited on: 30 August 2008 9:50
Kategorien: Musik, Webtipp

27 August 2008

Viel zu jung!

Norma,

wir vermissen Dich!

RIP

Posted by Birgit at 17:31
Edited on: 27 August 2008 17:34
Kategorien: Menschen, Privates

25 August 2008

Des Norddeutschen gelebte Philosophie

 

Posted by Jochen at 21:19
Edited on: 25 August 2008 21:20
Kategorien: Humor, Lebensweisheiten

Geheimakte Tunkuska

Resident Evil 4 war gestern, und wenn auch unvergesslich, es wird Zeit nach vorne zu schauen für

 

Morgen geht es los!

Web-Links:

Posted by Jochen at 21:08
Kategorien: Computer, Spiel & Spaß, Spielekonsolen

Jochis Fahrt unter Trackmania United Forever auf der Strecke: Plattform B2

Trackmania United Forever Platform B2
Das Ganze mag zwar einfach aussehen, aber Ihr glaubt nicht, wieviel Neustarts es kostet, bis man schlussendlich eine solche - wenn auch noch lange nicht perfekte - Fahrt auf die Beine stellt.

Übrigens: Für alle Freunde des Rennsports kann ich das völlig kostenlose Trackmania Nations Forever nur wärmstens weiterempfehlen.

Hier ein paar Links:

 
Posted by Jochen at 18:47
Edited on: 25 August 2008 21:24
Kategorien: Movies & TV, Spiel & Spaß

ESWC erstmalig in San Jose, Kalifornien

Habt Ihr schon mal was von der ESWC gehört?

Die ESWC ist so eine Art Olympiade für Computer-Spieler. Um dabei zu sein, muss man schon verdammt gut sein. Interessant übrigens die Auswahl der Spiele. So sind z.B. drei meiner Top 10 der besten PC-Spiele aller Zeiten in dieser kleinen, aber feinen Auswahl vertreten.

Wen es interessiert - hier gehts zur offiziellen Seite.

 

24 August 2008

Die Insel

Es gibt Bücher, die sind so widerwärtig und schwachsinnig, dass man sie nicht aus der Hand legen kann. Nun, "Die Insel" von Richard Laymon unterscheidet sich von dieser Kategorie nur in einem Punkt: Man kann das Buch sehr wohl aus der Hand legen. Oder besser: Man sollte dies sogar tun.

Dabei beginnt alles so spannend. Das erste Drittel dieses Buches habe ich geradezu verschlungen. Beim zweiten Drittel, kamen mir Zweifel, ob der Autor sie noch alle hat und im Finale wusste ich dann, dass der gute Mann nicht ganz dicht ist.

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch gegen Ende nur noch überfliege, aber hier war es bitter nötig.

Interessant ist übrigens, wie kontrovers die Rezenzionen bei Amazon ausgefallen sind, wobei ich zu gerne wüsste, was das für Menschen sind, die dafür 5 Sterne geben.

Posted by Jochen at 9:23
Edited on: 24 August 2008 9:25
Kategorien: Beklopptes, Bücher

17 August 2008

Neulich im Zug

Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine Fahrkarte.

Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Frauen mal eins auf die Mütze bekommen.

Plötzlich ruft eine der Frauen: "Der Schaffner kommt!"

Daraufhin springen alle Frauen auf und zwängen sich in eine Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Männer. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!" Eine der Frauen schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab.

Auf der Rückfahrt beschließen die Männer, denselben Trick anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Frauen diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben. Nach einiger Zeit ruft wieder eine der Frauen: "Der Schaffner kommt!"

Sofort stürzen die Männer in eine der Toiletten und schließen sich ein. Die Frauen machen sich gemächlich auf den Weg zum anderen WC. Bevor die letzte Frau die Toilette betritt, klopft sie bei den Männern an: "Die Fahrkarte bitte!"

Posted by Jochen at 10:11
Kategorien: Humor

15 August 2008

Gnadenlose Händchen und Füßchen

Heute haben wir mal wieder einen Meilenstein gesetzt und unsere erste thailändische Massage genossen.

All denen, die dabei erst einmal ihre schmutzigen Gedanken austoben wollen, sei hier zunächst eine kleine Pause gegönnt.

...

Ernsthaft - wenn ich bedenke, dass für eine vom Arzt verschriebene, medizinische Massage heutzutage 50,- € und mehr bezahlt wird, die gerade mal 20 Minuten dauert und dessen wesentlicher Erfolg eigentlich der vorausgehenden Fango-Packung zuzuschreiben ist, dann darf man hier wirklich mal kritisch werden.

Die heutige Ganzkörpermassage hat eine Stunde gedauert und gerade mal 20,- € gekostet und war das Beste, was wir seit langem in diesem Sektor genossen haben.

Zusammenfassung: Tolle Atmossphäre mit schöner Entspannungsmusik, superweiche Thai-Händchen die ratzfatz die kritischen Stellen erkundet hatten und dann absolut gnadenlos sind, Kniemassagen auf dem Rücken und eine viel zu kurze Stunde, die uns mit einem wunderbar entspannten Gefühl schon vom nächsten Mal träumen lässt.

Absolut empfehlenswert und ein dickes Dankeschön an meinen Arbeitskollegen Peter M. für diesen tollen Tipp.

P.S. Ich glaube, ich nehme nächstes Mal die 2 Stunden Packung!!!

Posted by Jochen at 21:26
Edited on: 15 August 2008 21:33
Kategorien: Interessantes, Meilensteine, Privates, Unternehmungen

13 August 2008

Deutscher Nachwuchs und dessen Potential....

... oder das Beste, was Deutschland zu bieten hat.

Schaut es Euch einfach mal an.

Danke an Johnny für den Beitrag

Posted by Birgit at 20:53
Kategorien: Beklopptes, Humor, Menschen

12 August 2008

Es ist vollbracht...

...nach genau 26 Stunden reine Spielzeit habe ich Resident Evil 4 für die Wii nun endlich (oder leider) durchgespielt.

 

Fazit: Das Spiel ist einfach nur geil. Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang.

Weitere dazu Informationen bei Amazon.

Posted by Jochen at 16:56
Kategorien: Spiel & Spaß, Spielekonsolen

09 August 2008

Joe Hitmix 24 - August 2008

 

 

Posted by Jochen at 8:22
Kategorien: Musik, Tops & Flops

Der Urlaub ist vorbei!

 

Posted by Jochen at 8:12
Kategorien: Allgemein

01 August 2008

Grüße aus Wien

Dieses Jahr haben wir uns ein wenig auf die europäischen Metropolen fokussiert und unser erster Besuch in Wien war kurz, beieindruckend und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Der Ablauf ist schnell beschrieben:

  1. Am Freitag 10 Stunden Anreise mit dem Zug
  2. Abends noch ein kurzer Bummel durch die Stadt
  3. Samstag volles Programm zur Stadterkundung
  4. Gemütlicher Ausklang am Prater
  5. Sonntag sagen wir "Auf Wiedersehen" und starten die Rückreise, ebenfalls mit dem Zug

Ein paar Bilder haben wir wie immer in unser Album aufgenommen. Schaut doch mal vorbei.

 

Posted by Jochen at 8:31
Kategorien: Fotos, Meilensteine, Privates, Unternehmungen