« Top 10 List - TV-Serien | Start | Musik-Tipp »

18 April 2008

Ein Brief an alle PC-Gamer - Trackmania rocks

Liebe Freunde des Motor- und Schießsports,

für mich gibt es in der Welt der Computer-Spiele eigentlich nur zwei Genres, die es schaffen, mich hinter dem Ofen hervorzulocken. Das eine sind die Ego-Shooter, wie z.B. Quake, Half-Life und natürlich das unantastbare und absolut zeitlose Unreal Tournament. Doch darüber hatte ich ja schon geschrieben.

Das andere sind die Rennspiele, wie z.B. Need for Speed, alle Ralley-Varianten und auch hier insbesondere als mein persönlicher Favorit des heutigen Tages:

Trackmania!

Die Trackmania-Serie spiele ich schon seit Anbeginn ihrer Zeit. Und das mit ungeminderter Begeisterung. Voraussetzung dafür ist lediglich eine funktionierende Motorik, ein Gamepad (wichtig!) und ein Standard-PC (natürlich!). Mehr aber nicht! Denn zumindest die Trackmania-Nations-Variante ist absolut kostenlos und hat nicht ohne Grund über Millionen Anhänger. Sie ist der ideale Einstieg für das starke Trackmania United. Trackmania Fans kaufen allerdings eh alles, was auf den Markt kommt.

Jetzt erschien soeben die kostenlose und nagelneue Version unter der Bezeichnung "Trackmania Nations forever" und wer bei diesem ca. 500 MB großen Download nicht zugreift, der ist wirklich selber schuld. Schaut es Euch an, probiert es einmal, zweimal, dreimal aus - aber verklagt mich nicht wenn es Euch danach schon süchtig gemacht hat.

Das hat dieses Spiel so an sich...

Viele liebe Grüße

Euer Jochen

Posted by Jochen at 18:08
Kategorien: Software, Spiel & Spaß, Webtipp