« "Das wird mal ein Star" | Start | Jumper kommt am 27.03.08 ins Kino! »

15 März 2008

Die Vorahnung

ist ein Film, der zunächst eher zufällig in unserem DVD-Player gelandet ist. Und dann sowas! Wow!

Ich weiss gar nicht, was ich darüber schreiben soll, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Ganz einfach: Ich lass es. Guckt ihn Euch an - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Dieser Film hat was! Nicht wegen der Handlung, nicht wegen der toll in Szene gesetzten Bilder, nicht wegen der absolut überzeugenden Schauspieler und auch nicht wegen des überraschenden Endes. Er hat was wegen der Diskussion danach. Vor allem aber wegen der Unlogik in seinem Finale. Aber urteilt doch ruhig selbst....

 

Vier Sterne!

Zur Handlung: Linda Hanson wird unvermittelt mit der Nachricht des plötzlichen Unfalltodes ihres Mannes Jim konfrontiert. Am nächsten Morgen findet sie Jim in der Küche, als ob nichts geschehen wäre. Während der Woche pendelt Linda zwischen den verschiedenen Tagen hin und her, an denen ihr Gatte entweder mausetot oder quietschlebendig ist. Linda weiß nicht, ob sie durch das Trauma dabei ist, ihren Verstand zu verlieren oder ob sie einen sechsten Sinn hat, wodurch sie den Tod von Jim verhindern könnte.
Posted by Jochen at 20:21
Kategorien: Movies & TV