« Warum nutzt ihr (verdammt noch mal) nicht Skype? | Start | Ehebrecher am Himmelstor »

09 März 2008

Yeeeee Haaawww

Gestern waren wir im Düsseldorfer Konzert von "The Bosshoss".

Um es kurz zu machen: Diese Gruppe rockt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei dem, was diese sieben Cowboys da in guten zwei Stunden ohne Pause auf der Bühne produzieren, kann man einfach nicht still sitzen. The Bosshoss ist für die Fans nicht nur eine Band, die Jungs verkörpern ein Lebensgefühl und wer die Stimmung gestern in der Philipshalle miterlebt hat, der wird den besonderen Reiz eines Livekonzertes von The Bosshoss am ganzen Körper gespürt haben. Das Publikum lebt dieses Lebensgefühl mit, das Konzert erinnert manchmal etwas an ein Westerntreffen.

Sätestens bei "Hey Joe" brennt der Saal und wer bei den Intrumentenduellen - insbesondere zwischen Mundharmonika und Gitarre - noch nicht seinen Cowboy-Hut gezogen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soundtechnisch ist das Ganze ein wahrer Ohrenschmaus und auch wohl eins der magischen Zutaten für ihren großen Erfolg - ich hoffe wirklich, dass dieser perfekte Sound auch auf der neuen Live-CD ebenso gut rüberkommt. Leise kann man die Stücke sowieso nicht hören - den Bass muss man spüren, nicht hören.

 

Schaut auch mal auf der Homepage vorbei.

Posted by Jochen at 9:12
Kategorien: Musik, Unternehmungen