« Ehebrecher am Himmelstor | Start | Zug um Zug »

10 März 2008

Musik für Sushi-Fans, Wok-Banausen oder einfach zum Entspannen

so möchte ich den heutigen Musiktipp eines sehr umstrittenen Hamburger (!) Musikers zusammenfassen.

 

Quellen:

Der Name «Oliver Shanti & Friends» ist Inbegriff für die Verschmelzung von meditativer Musik mit Ethnoklängen. Der Absatz von Alben wie «Tai Chi», «Well Balanced» oder «Alhambra» überschritt locker die Hunderttausender-Grenze. Oliver Shanti berührte viele Menschen, doch als Ulrich Schulz, so sein bürgerlicher Name, offensichtlich auch minderjährige Knaben. Denn seit Herbst 2002 ist Oliver Shanti auf internationalen Fahndungslisten ausgeschrieben und auf der Flucht. Die deutschen Untersuchungsbehörden gehen von 1000 Einzelfällen sexueller Misshandlung aus. Wurde aus dem Paulus ein Saulus? Kann man so schöne Musik kreieren und sich gleichzeitig an Kindern vergreifen?
Solange Oliver Shanti nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt er de jure als unschuldig.
Posted by Jochen at 16:47
Kategorien: Menschen, Musik