« Die Stimme vom perfekten Dinner | Start | Am Valentinstag... »

13 Februar 2008

Warum wir bloggen - Teil 2

Hallo Peter!

Du sagtest heute zu mir, dass Dir die "alte Website" des Leuchtturmes besser gefallen hätte. Keine Frage - auch wir sind der Meinung, dass sie irgendwie niedlicher (Birgits Kommentar) bzw. griffiger (mein Kommentar) war.

Aber davon abgesehen, einen Blog zu pflegen - selbst wenn er wie bei uns "offline" generiert wird - kostet nur einen Bruchteil der Zeit, die ein Artikel unter dem "alten" Leuchtturm gekostet hätte (manchmal Stunden für einen Beitrag). Schließlich war der enorme Zeitaufwand der Grund dafür, dass wir es schlussendlich aufgegeben haben, den "alten Leuchtturm" weiterzupflegen.

Und ein "Blog" ist für unsere Zwecke im Grunde genommen die ideale Darstellungsform für unsere Beiträge, nur dass es so etwas praktisches in der damaligen Zeit einfach noch nicht gab. Leider! Damals waren fundierte HTML-Kenntnisse unabdingbar - heute nicht mehr; auch wenn sie nicht schaden!

Dies ist bei der jetzigen Präsenz anders. Die Beiträge für unseren Blog sind super schnell und einfach erstellt, Änderungen sind in nullkommanix editiert und ebenso ruckizucki veröffentlicht (Thingamablog sei Dank). Wertvolle Zeit wird nicht mehr für (heutzutage) völlig "überflüssige Handarbeit" verschwendet, sondern in die Beitragserstellung investiert.

Dieser Umstand gewährt zumindest aus unserer Sicht eine gewisse Kontinuität in der Website-Pflege - und diese Kontinuität ist uns beiden einfach wichtiger. Der jetzige Blog bietet uns dafür genau die richtige Plattform - schau öfter mal vorbei und Du wirst verstehen, was ich damit meine, denn wir bleiben fortan dran! Mindestens ein Beitrag pro Woche - versprochen! Das war früher anders.

Und es gibt ja noch soooo viel zu beleuchten.....

Viele Grüße

Jochen

Posted by Jochen at 18:41
Kategorien: Allgemein, Kommunikation