« Warum wir "bloggen" | Start | Warum wir bloggen - Teil 2 »

12 Februar 2008

Die Stimme vom perfekten Dinner

Daniel Werner heisst der Inhaber der amüsanten und z.T. auch zurückhaltend zynischen, angenehm basslastigen Stimme, die sich hinter dem Kommentator des perfekten Dinner verbirgt. Und so sieht er aus:

 

Hättet Ihr ihn Euch so vorgestellt?

Bevor er seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum absolvierte, studierte Daniel Werner zunächst einige Semester Theaterwissenschaft in München.
Theaterengagements am Schauspielhaus Bochum, dem Düsseldorfer Schauspielhaus, dem Theater Baden-Baden und den Städtischen Bühnen Krefeld schlossen sich an. Seine wichtigsten Bühnenrollen waren dabei Orin in „Gottes vergessene Kinder“, Eilif in „Mutter Courage“ und Seymour in „Der kleine Horrorladen“.
Vor der Film- und Fernsehkamera stand er u. a. in „Jede Menge Leben“ (ZDF) und als Axel in der „Lindenstraße“ (ARD). Außerdem ist er die Station Voice von WDR 5 (Nachrichten, Zeitzeichen, etc.). Für den WDR ist er zudem häufig als Sprecher tätig. So kann man Daniel Werner in einer seiner facettenreichsten Rollen als Larstam in Henning Mankells „Mittsommermord“ hören.
Posted by Jochen at 19:39
Kategorien: Essen & Trinken, Menschen, Movies & TV