« Eins, zwei, drei, Deins! | Start | Die unstillbare Gier (Teil 2) »

17 Februar 2008

Die unstillbare Gier

Kennt Ihr das?

Da hat man tausende Musik-CD's auf der Festplatte oder ebenso viele DVD's im Schrank und ein gewisser Teil davon bleibt völlig unbeachtet, weil man stets auf der Suche nach etwas Neuem ist.

Vorrang hat anscheinend immer nur das Neue bzw. das Unbekannte, das man gerade zu ergattern (auf welchem Weg auch immer) in der Lage ist. Hauptsache erst mal sichern und vereinnahmen. "Irgendwann werden wir es uns schon in Ruhe ansehen oder anhören". Na klar! Manchmal schlummern diese neuen und unbekannten Sachen dann völlig unbeachtet jahrelang auf der Festplatte oder im Schrank, weil man sie bei der täglichen Suche nach mehr und mehr und mehr schon längst wieder vergessen hat.

Traurig aber wahr.

Auch sammeln kann ein Suchtverhalten sein. Wider der alten Weisheit "Weniger ist mehr" geht es oftmals nur um das schnöde Anhäufen von Material, weniger um das Geniessen oder Auseinandersetzen damit.

Erst mal haben, haben, haben. Diese unstillbare Gier....

Ätzend!

Posted by Jochen at 15:34
Kategorien: Interessantes, Lebensweisheiten